Problem von Mark?ta - 16 Jahre

Baby, Schwester und Stress

Hallo Ihr Lieben...
Ich war vor zwei Jahren eine stets treue Schreiberin,so lange bis ich in klinischen Aufenthalt gehen musste.
Ein Gutes halbes Jahr war ich in Kliniken.
Ich war ein Mädchen mit Borderlinesyndrom.Mein Selbstbewusstsein ist nicht das Grösste,doch habe ich meinen Alltag heute einigermassen unter Kontrolle.So habe ich heute ein normales Gewicht und einen Job.

Seit Mai dieses Jahres bin ich mit meinem Freund zusammen.
Ich glaube,ich muss die Geschichte erzählen,ehe man sich ein Bild darüber machen kann.
Ich habe diesen Mann,Gut,er ist 19,doch für mich ein Mann,im Internet kennengelernt.
Ein Blöder Zufall wenn man es so nennen darf.
Wir haben per MSN täglich bis zu 6 Stunden geschrieben.
Schnell wurde mir klar,wie reif und gebildet er ist.Sein Name ist Marco,ein wirklich sehr beeindruckender Mensch.
Das Einzige Problem war,dass ich in der Schweiz lebe und er in Deutschland.
Wir haben zwei Monate wirklich non Stop geschrieben,ich habe Ihm vieles erzählt,habe einer Internetbekanntschaft von meiner Vergangenheit erzählt.

Sexueller Missbrauch,mobbing,SVV,Shizophrenie,Prügelei,Alkohol und Drogen.Nur so eine Kurbeschreibung meiner Vergangenheit.

Er hat mich weder als krank noch als schwach abgestempelt.Er fand es beeindrucken dass ich trotz allem mein Leben meistern will.
Wir haben Bilder voneinander geschickt,uns per Cam unterhalten.
Ich habe schon Anfangs gedacht,dass dieser Marco ein,für mich,sehr gutaussehender junger Mann ist.Ich war wirklich von seiner Hülle beeindruckt,und als ich seinen Charakter kennenlernen durfte war es vollkommen um mich geschehen.
Es gab immer irgendwelche Andeutungen.Es waren schwache Andeutungen, doch man hat Sie herausgespürt.
Ich habe ihn als scheuen,unerfahrenen und dennoch erwachsenen Menschen kennengelernt.Nein,er hatte noch nie eine Freundin und war einer Frau noch nie Nahe was mich sehr beeindruckt hat.
Er hat mir erzählt was er erlebt hat und heute über all dem steht.
Ich war angezogen von Ihm,hab wirklich etwas in mir verspürt dass mir sagt dass er was ganz Besonderes ist.
Ich ging für einen Tag nach Deutschland um Ihn kennen zu lernen.Unsere Liebe haben wir uns zwei Wochen davor am Telefon gestanden.
Und an dem Tag waren wir uns sicher: Es ist Liebe.
Er ist mein Bester Freund,mit dem ich über alles reden und lachen kann,eine verwandte Seele die mich kennt wie kein anderer,einfach der Mensch der mich akzeptiert trotz Ecken und Kanten.

Es ist eine kurze Beschreibung unserer Liebe die bis Heute noch existiert und stärker den je ist.Ich liebe Ihn,daran besteht kein Zweifel,auch wenn wir uns nur wenig sehen,und ich vertraue Ihm,nicht zu 100%,sagen wir zu 80%.
Ich bin ein Mensch der sehr lange braucht um Vertrauen zu fassen.
Sex hatten wir erst nach vier Monaten.Es war bei beiden das erste Mal.
Ich muss sagen es gefällt mir,obwohl ich ein Mensch bin der Nähe nciht mag.
Letztes Mal als er bei mir war hatten wir Sturmfrei.
Er war keine ganze zwei Tage bei mir,doch hatten wir in den paar Stunden zehn Mal Sex miteinander...Unverhütet. (Es war ein einziges Mal dass er sein Glied nicht rausgenommen hat.Doch ist es auf meinem Mist gewachsen.)
Ich bereue es so arg,zwar habe ich noch zeit bis ich meine Tage krieg,doch ist die Angst so gross.
Ich könnte mich dafür schlagen,ich wäre für ein Baby nicht bereit.Und ich werde weinen vor Glück wenn ich meine Tage kriegen werde.
Das ist ein teil meines Problems,diese Angst.

Das andere Problem,meine Stiefschwester.
Hinter meinen Rücken hatte Sie im Oktober über meinen Freund geurteilt,meinte er sei "Hässlich".
Sie hat meine Meinung zu hören gekriegt,hatte sogar geweint und gezittert als ich laut geworden bin,doch dieses Urteil über Ihn tat so verdammt weh.
Er ist ein Herzensguter mensch,und Sie hat seine Seele noch nie zu Gesicht gekriegt und wagt es über Ihn zu urteilen.
Und sie hatte es gewagt mir danach noch in die Augen zu sehen,obwohl dieser Mann mich von Drogen,Alkohol und Ritzen weggebracht hat.
Es tut so weh,ich bin enttäuscht,verletzt und gekränkt.
Es fällt mir schwer bei der Arbeit einen kühlen Kopf zu bewahren.
das dritte Problem,die Arbeit.
Meine Freizeit geht den Bach runter.
Ich habe eine Stunde Weg und arbeite neun Stunden am tag,heisst ich bin 11 Stunden unterwegs,sagen wir 8-9 stunden gehen für schlaf drauf macht schon 19-20...eine stunde noch für stylen und haare machen vor der arbeit,sind 20-21...dann bleiben noch drei stunden...ich kann sport,telefonieren mit meinem Schatz,putzen und waschen nicht in drei stunden fertig kriegen.
Ich wach am nächsten Morgen auf und habe oft nichts zum anziehen weil ich es nicht packe.Das schlimmste ist die Spätschicht von 11-20 Uhr,da komm ich so spät nach Haus das ich gar nichts mehr pack.
Ich bin nur noch am weinen und ständig gereizt.
Ich will ein normales,geregeltes Leben.
Ich hoffe Ihr habt Tipps wie ich alles Innerhalb 24 Stunden hinkrieg...
Ich brauch wirklich Hilfe...

Mit lieben grüssen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Angst vor einer Schwangerschaft kann ich Dir nicht nehmen, so gerne ich es würde. Aber Du wirst warten müssen, bis Du Deine Tage bekommst bzw. bekommen müsstest, um dann einen Test zu machen. Versuche Dir bis dahin zu sagen, dass jede Angst, jedes Verrückt-machen bis zu diesem Tag nichts bringt und Du jetzt erst mal in Ruhe weitermachst. ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan - aber da musst Du jetzt durch.

Warum verletzt es Dich so sehr, wenn jemand Deinen Freund nicht schön und attraktiv findet? Die Menschen sind unterschiedlich, haben unterschiedliche Meinungen und jeder hat einen eigenen Geschmack. Die Menschen, die ich schön findet, findest Du vielleicht absolut reizlos. Aber das wird nichts an meiner Sicht ändern. Sicher denke ich, dass man Menschen nicht beleidigen sollte und auch mit den Worten immer so umgehen sollte, dass sie nicht so tief treffen. Aber mir scheint ein Stück, da nehmt ihr beide euch wohl nicht allzu viel im Umgang mit einander? Achtest Du darauf, wie Du Deine Meinung sagst, dass Du sie nciht beleidigst, ihr nicht weh tust? Lass Dich doch nicht so provozieren und nimm die Meinung anderer nicht als Verletzung Deiner Person auf. Was du fühlst und denkst ist in der Beziehung wichtig; ob Deine Schwester ihn gutaussehend findet, spielt keine Rolle.

Es ist eine Umstellung vom Schulleben mit recht viel freier Zeit auf das Arbeitsleben mit meist viel weniger. Ich würde mir einen Kalender nehmen und eintragen, wann ich fort bin und schauen, wo die freie Zeit ist, um sie dann organisiert zu füllen. Du sagst z.B. Spätschicht ist richtig schlimm - dabei eignet sich der Morgen, um noch mal eine Maschine Wäsche anzustellen oder den Abwasch zu machen. Die Zeit früh ist ja nicht einfach weg. Seinen Rhythmus in diesen Dingen zu finden, ist nicht leicht - aber machbar. Und ich denke, es fällt am leichtesten, wenn man sich so einen Plan macht. Welche Zeit ist vergeben? Welche Aufgaben habe ich? Wann kann ich sie erledigen?

Alles Gute!
Dana