Problem von Nina - 17 Jahre

Langsam weiß ich nicht mehr weiter!

Hallo liebes Ku-Ka Team,
ich finds echt toll was ihr da macht und verstehe auch dass ihr nicht jedes Problem beantworten könnt aber ich habe in den letzten 3 wochen etwa 5 probleme abgegeben weil ich nie eine antwort bekommen habe und jetzt ist es passiert. Es ging nämlich darum wie ich es schaffe mich nicht in einen typen zu verlieben aber jetzt ist es passiert und ich hab jetzt ein absolutes problem!!! Es tut mir echt Leid dass das ein sehr sehr langes Problem wird ich hoffe ihr schreibt mir trotzdem zurück, es wäre mir sehr wichtig!

Zu meiner person:
ich bin 17 Jahre alt, hatte noch nie Sex und noch keinen ersten Kuss, auch wenn viele Leute die mich nicht richtig kennen denken ich hätte schon alles erdenkliche gemacht. Aber eigentlich bin ich sehr zurückhaltend und warte auf den richtigen Typen. Ich war in meinem Leben erst einmal verliebt, klar hab ich öfter mal für jemanden geschwärmt aber ich meine jetzt richtig verliebt. Da diese Verliebtheit 3 Jahre anhielt und ich aber während der ganzen Zeit keine Chance hatte hatte ich seit ich 13 war keine Chance gehabt meinen ersten Kuss oder mein erstes Mal zu haben. Ich wollte nur ihn, ich hätte elles für und auch mit ihm gemacht. Vor etwa 4 Monaten hab ich erst damit abgeschlossen und jetzt bin ich sehr verwirrt.

Situation:
Ich bin vor einem Monat und 2 Wochen oder so nach England gekommen um hier 3 Monate zur Schule zu gehen, hab mich aber bald entschieden nicht nur bis Weihnachten sondern das ganze Jahr zu bleiben. In meiner Familie gibt es noch eine zweite deutsche (17) die für 2 Jahre bleibt. Und ich habe mich promt in ihren Freund (17) verliebt. Ihr Freund ist auch ein guter Freund von meinem Gastbruder (17)^^ also ist er eigentlich jeden Tag da. Ich habe vom ersten Tag an irgendwas gefühlt auch wenn es keine Liebe war aber ich fand ihn von anfang an so toll und ich hab gespürt ich verliebe mich mit der Zeit. Ich wollte es aufhalten aber es ging nicht, mit allem was er getan hat hab ich ihn mehr und mehr gemocht und jetzt weiß ich es, ich hab mich in ihn verliebt. Kann man sich eigentlich nach einem Monat schon in jemanden verlieben?

Die Beziehung der beiden:
Ich glaube dass er und meine Gastschwester sich nicht richtig lieben. Sie benehmen sich einfach nicht so als würden sie sich richtig lieben, meine Gastschwester hat sogar schon mal zu mir gesagt sie macht eigentlich lieber mit vielen verschiedenen Typen rum aber irgendwie mag sie ihren Freund ja auch,,, das fand ich ziemlich krass weil ich bis jetzt nur diese absolut bedingungslose Liebe kannte die ich zu dem anderen Typen 3 Jahre lang hatte. Ich weiß dass meine Gastschwester auch nicht richtig glaubt dass er sie liebt, sie denkt er würde sie nur für den sex wollen. Und sie sagt ihm immer er würde ihr so wenig zeigen dass er sie liebt und so. Ich glaub auch dass er unsicher ist, weil er wirklich wenig zeigt dass er sie liebt. Aber manchmal zeigt er es auch ganz viel, es ist mal so und mal so, manchmal geht er voll oft zu ihr rüber und küsst sie und so und manchmal denkt man die beiden würden sich gar nicht kennen.

Er:
Ich dachte die ganze Zeit dass er ein ziemliches Arschloch ist. Er steht immer irgendwo vorm Spiegel und richtet seine Frisur und so und er ist auch öfters relativ gemein aber er macht dann nur Witze. Er ist halt so dass er jedem zeigen will wie cool und unverletzlich er ist und so weiter. Er ist einfach ein Angeber. Aber das find ich auch irgendwie süß.
Ich hätte jetzt von ihm gedacht dass er in einer Beziehung nur auf Sex aus ist und dass er wenn er ne Freundin hat gleich Sex will und dass das für ihn völlig normal ist dass man sowas gleich macht. Ich hätte auch gedacht dass er schon mit end vielen Mädchen geschlafen hat und nie wirklich Gefühle aufbaut sondern eher gefühllos handelt. Ich weiß dass sind jetzt eher alles schlechte Eigenschaften, denk nix Falsches, er ist trotzdem total nett und lieb. Nur vom Charakter hätte ich das eben gedacht und jetzt hat meine Gastschwester aber gesagt dass er Jungfrau war bevor die beiden miteinander geschlafen haben. Das hat mich ehrlich gesagt seeeeehr stark gewundert und mein Bild von ihm echt verändert. Das heißt dass er in der Beziehung gar nicht so krass drauf ist.

Die zwei Sichtweisen:
Ich war mir jetzt nicht sicher wie er denn so ist. Ich hatte zwei Möglichkeiten. erstens:
Er ist voll das Arschloch und versucht mit seiner netten Art nur Mädels abzuschleppen und will nur Sex.
zweitens:
Er ist innerlich voll der nette liebe Mensch und will nur dass alle Leute denken dass er voll cool ist.
Ich tendiere eher zu der zweiten Möglickeit aber leider bin ich mir nicht so sicher, ich habe mich in ihn verliebt weil ich denke er ist so wie die zweite Möglichkeit. Der Junge den ich 3 Jahre geliebt hab war auch so. Vorallem weil meine Gastschwester das mit dem Jungfrau sein gesagt hat denke ich immer mehr dass es die zweite Möglichkeit ist.

Wie er mit mir umgeht:
Das ist jetzt das knifflige an der ganzen Sache!!! Er ist immer immer immer voll nett zu mir! Ich könnt jetzt sagen ja er ist halt einfach voll lieb aber das ist schon auffällig... Er fragt mich soooo oft ob ich ok bin und er redet immer über Dinge die ich gemacht habe und was ich gesagt hab und sonst was. Und er lächelt mich immer ganz lieb an. Ich weiß nicht ob er das auch spürt aber ich spüre immer irgendwie so ne Spannung wenn er mich so anschaut. Letztens waren wir auf einer Party und da standen wir dann irgendwann so alleine vor der Tür weil alle rein sind und er meinte dann ich soll mit ihm reinkommen und hat mich die ganze Zeit "love" genannt. Ich weiß jetzt nicht ob man das in England einfach so macht oder ob es was zu bedeuten hat. Und er hat mir dann einen Drink gekauft und ich weiß dass er normalerweise niemandem einen Drink kauft, nicht mal meiner Gastschwester. Und dann hat er meine Hand genommen und mich zu unserem Platz mitgenommen. Als meine Gastschwester vorbei kam hat er sie losgelassen und als sie vorbei war wieder genommen. Was hat das denn zu beudeuten? Liegt es nur daran dass er zu betrunken war oder heißt das was? Betrunkene und Kinder sagen doch bekanntlich die Wahrheit... Und außerdem ist er dann nicht ein Arschloch wenn er sowas macht? Ich bin die ganze Nacht wachgelegen weil ich es irgendwie so schön fand aber auch so scheiße. Ich hab einfach keine Ahnung was er will. Er hat auch z.B. mich gefragt ob ich ihm meine Gitarre zum spielen bring obwohl noch 2 Gitarren im Zimmer waren und er hat nachdem wir einen Film angeschaut haben gleich geschaut ob ich eingeschlafen bin. Was bedeutet das? Tro.tzdem geht er voll oft zu meiner Gastschwester und küsst sie dann wieder oder nimmt ihre Hand.

Fazit:
Ich kann ihm nicht sagen dass ich mich in ihn verliebt habe weil er es meiner Gastschwester erzählen würde und ich hab sie wirklich gerne ich verstehe mich total gut mit ihr und ich will nicht dass sie weiß dass ich mich in ihren Freund verliebt habe. Was wenn er es lächerlich findet, dann würde ich mich vor allen blamieren. Außerdem könnt ich bestimmt nicht mit ihn zusammen kommen wenn die beiden sich trennen oder doch? Wär meine Gastschwester dann nicht total sauer und würde sie je wieder ein Wort mit mir reden? Wenn sie doch eh immer mit so vielen Typen rummacht und an seiner Liebe zweifelt vielleicht macht es ihr dann nix aus. Ich weiß nicht was ich tun soll, es tut so weh zu sehen wie sie sich küssen... und zu wissen dass sie Spaß miteinander haben und Sex. Ich würde am liebsten immer wieder gehen wenn sie anfangen sich zu küssen aber dann will ich doch bleiben um zu sehen ob er mich wieder so anschaut, trotzdem. Es tut einfach weh, das ist erst das zweite mal dass ich mich verliebt habe in meinem Leben und ich will nicht wieder so leiden, aber trotzdem weiß ich nicht ob ich überhaupt fähig wär mit ihm eine Beziehung zu führen, weil ich ja noch nie Sex hatte und auch totale Angst davor habe obwohl ich es mir auch trotzdem wünsche!

Was soll ich nur machen ich kann hier in England mit niemandem darüber reden, die würden alle ausflippen... ich fühl mich so allein und es tut nur noch weh....?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Eine verzwickte Situation; und doch kann ich Dir nicht sagen, was Du tun solltest. Das bleibt Deine Entscheidung. Der ruhigste Weg ist, diese Liebe loszulassen, den Abstand zu suchen und innerlich fest zu akzeptieren, dass er vergeben ist. Auch wenn Du daran zweifelst, dass die beiden sich wirklich lieben. Es ändert nichts daran, dass die beiden ein Paar sind. Oder kommt es für dich in Frage, Deiner Gastschwester und wie es scheint auch Freundin, den Freund auszuspannen? Für mich selbst war das immer ein Tabu. Ich habe mich immer daran gehalten, dass man selbst 'die Füße still halten sollte', wenn der andere in einer festen Beziehung ist. Das bringt meist mehr Ärger als Glück.

All die Gefahren, die lauern, erkennst Du. Nun musst Du für Dich entscheiden, ob er das Risiko und die Probleme wert ist. Wie seine Gesten, Aussagen, Blicke zu deuten sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kenne ihn nicht, kann ihn nicht einschätzen. Nur einer kann Dir sagen, was dieser Mensch fühlt: er selbst.

Alles Gute!
Dana