Problem von Tina - 13 Jahre

Ich habe Angst um meinen Opa

Mein Opa is jetzt schon 84 Jahre alt und war vor ein paar Wochen noch gesund. Aber jetzt hat er eine grippe und hat die ganze Nacht durchgespieben. Nun hat meine ma entschieden dass er ins Krankenhaus kommt. Ich habe Angst damit er in dieser Zeit stirbt. Ein paar freundeninnen haben gesagt damit das albern ist. Ist es wirklich albern oder sollte ich mir darum sorgen machen? Und wenn es wirklich albern ist sollte ich deswegen trotzdem sorgen machen?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

also albern ist der Gedanke und die Angst um deinen Opa sicher nicht, denn in dem Alter kann es sein das Körper eine Grippe oder eine sonstige Erkrankung den Körper sehr schwächt und schlimmstenfalls dann noch andere Erkrankungen dazu kommmen und diese dann zu einem Tod führen können.

Aber erstmal solltest du an sowas erst nicht denken und mit deiner Mutter über deine Gedanken reden, welche Ängste und Befürchtungen du eben hast wegen ihm. Und ihn besuchen im Krankenhaus er freut sich sicher darüber.

Kopf hoch und alles Gute

Lieben Gruß
Sven