Problem von Maria - 17 Jahre

Träume vom Ex-Freund

Hallo Liebes Kummerkasten Team...

Vor 5 Monaten habe ich mich per telefon von meinem Ex-Freund getrennt... Es lief in unserer Beziehung nicht mehr so rund...alles war gewohnheit und ich wusste ihn nicht mehr zu schätzen... was mir vor einiger zeit klar geworden ist...Mein Ex-Freund hatte längerer Zeit schon versuhct gehabt unsere Beziehung zu retten aber ich gab ihm einfach keine chance mehr... Das war nicht richtig von mir.

Naja aufjedenfall hatte ich meine Entscheidung bereut... Ich wusste das ich ihn noch liebe und ich liebe ihn auch eigenlich immer noch...

Nach 1 Monat wo ich mich von ihm getrennt hatte hatte er schon eine neue Freundin..die er grade mal 2 tage kannte von seiner neuen ausbildung. Das hat mich damals sehr verletzt. Vorallem weil ich von einer Freundin gehört hatte das er 2 tage vorher sein ganzes Zimmer noch mit Bildern, Briefen und sonstigen Sachen von mir voll hatte... Es kam für mich sher plötzlich und ich hätte es auch nicht gedacht das es bei ihm so schnell geht da ich mich ja getrennt hatte und er eiegntlich noch garnicht wollte...er wollte den kontakt mit mir auch eigentlich wieder aufnehemen ... ich hatte ihm dann sogar gratuliert als wir 2 wochen auseinader waren zum bestandenen Führerschein...er bedankte sich, wir plauderten und zum abschluss schrieb er das er es schön fände wenn wir jetzt mal wieder öfter konatakt hätten... naja die einzige die sich zwischendurch meldetete war ich,... das fand ich auch seerh unfair...irgenwann meldete ich mich auch nich mehr es kam ja so rüber als wolle er doch ncih...

Vor einem monat habe ich ihm dann halt einen (abchieds)brief geschirben in dem ich versucht habe meien gefühle zu verarbeiten, er war 8 seiten lang...eigentlich wollte ich ihn auch garnicht abschicken aber ich habs dann doch getan... Ich hatte ihm auch geschirben das es das lketzte war was er von mir hören würd und das ich ihm und seiner neuen alles gute wünsche... auch wenn mir das schwer fiehl...

Naja seit ich mit ihm auseinader bin habe ich öfters träume von ihm also wenn ich trääume dann von ihm... diese träume habe ich immer wennn ich bei anderen leuten übernachte und jetzt set 5 tagen jeden tag... Man muss dazu sagen wir sind "ungeklärt" auseinadergegangen meiner meinung nach...es h#tte noch redebedarf gegeben...

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich denken soll...und alles is sehr komisch im moment ich liebe ihn irgendwie noch...und wenn ich an ihn denke tut alles weh... vorallem weil ich alles kapput gemacht habe...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe grüße Marie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, bedeuten Traumbilder selten das, was wir als erstes sehen. Soweit ich weiß, stehen bekannte Männer im Traum für Handlungen, Aktivitäten des Träumenden. Aber das nur so am Rande...

Was möchtest Du? Ihn zurück? Mit ihm abschließen? Ihn verstehen und eine Aussprache mit ihm? Es kommt leider nicht bei mir an, wohin es für Dich gehen soll und so weiß ich auch nicht, in welche Richtung die Antwort gehen sollte. Und ich denke, genau diese Entscheidung steht für Dich an: was will ich? Schau genau hin und dann handele danach.

Alles Gute1
Dana