Problem von Anonym - 15 Jahre

Ständige Streiterein

ich halts hier zu hause echt nicht mehr aus. ich lebe zusammen mit meiner schwester bei meinen eltern. und es gibt echt jeden tag streit wegen kleinigkeiten, wegen denen sich die kleinsten kinder nicht aufregen würden. wenn sich der streit länger fortsetzt werden auch ältere geschehnisse ausgegraben und dann wird deswegen noch gestritten. ich denke langsam zerbricht die familie, weil wir früher immer zum beispiel zusammen gegessen haben oder zusammen irgendwo hin gefahren sind. aber das tun wir schon lange nicht mehr. jeder tut einfach seine eigenen sachen und essen tut jeder alleine oder gar nicht. mir kommts vor, als würde sich hier keiner mehr für die familie interessieren. ich hab oft überhaupt keine lust mehr nach hause zu kommen, weil ich immer befürchte, das sie wieder an irgendeiner sache rumzustreiten haben. ich will endlich, dass das aufhört...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In solchen Situationen bin ich eine Freundin der Wunschrunde. Was genau ich damit meine, findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/121054/Nur-Stress-in-der-Familie.html

So weiß am Ende jeder, was er selbst dazu beitragen kann, damit es wieder harmonischer wird.

Alles Gute!
Dana