Problem von anonym (w) - 30 Jahre

Verliebt in verheirateten Mann

Hallo, muss meinen Kummer mal loswerden, will mich kurz fassen (es versuchen). Bin seit 4,5 Jahren in einer festen Beziehung. Habe 2006 über eine Partnerfirma jemanden zuerst übers Telefon (geschäftlich täglich) kennengelernt. Die Stimme hat mich umgehauen, so genial. Dabei blieb es Wochen, bis wir immer mehr in Private gerutscht sind...dann wollten wir mal ein Foto schicken. Wow, das passte auf ebiden Seiten. Dann wollten wir uns mal live sehen. Da knallte es bei mir sofort rein. Wir lagen mit Allem auf einer Wellenlänge. Seitdem (2,5 Jahre nun schon) führen wir eine Affäre. Er ist leider verheiratet, hat Haus und 2 Kinder. Mittlerweile habe ich auch ein Kind mit meinem Lebensgefährten, 7 Monate alt. Ich frage mich bis heute, wie ich die letzten Jahre so überstanden habe, denn ich leide enorm an Liebeskummer. Habe viel geheult zwischendurch. Er hat gesagt, dass er Nie seine Familie verlassen würde. Allerdings hat er auch nie wirklich geschaffft, den Kontakt zu mir abzubrechen. In 2006 und Anfang 2007 kam auch ganz oft Mails oder SmS mit "Ich vermiss Dich" "Wünschte Du wärst bei mir" usw.. Einmal in 2007, als er betrunken war sogar "Liebe Dich". Ich denke, danach hat er sich schnell wieder gefangen und immer öfter Rar gemacht mit Melden...Aber das ganze hielt immer nur 2-3 Wochen, dann haben wir uns wiedergesehen und jedes Mal war schöner! Immer wieder funkt es!!!

Was soll ich bloss davon halten? Ich liebe ihn mittlerweile über alles. Weiss aber, dass es nie eine Chance für uns geben wird. Komme aber auch nicht von ihm los, uns verbindet ja auch eine tolle Freundschaft. Kontakt abbrechen wollen wir beide nicht.

Oh Mann, bin echt verwirrt
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sind denn die Gefühle für Deinen Partner? Du sprichst von Liebe, was die Affäre angeht - aber wie sieht die andere Seite aus? Ich habe es schon so oft geschrieben: Ob Du Deine bestehende Beziehung noch möchtest, hat nichts damit zu tun, ob Du den anderen ganz für Dich haben kannst.

Ihr betrügt beide euren Lebenspartner; lügt und hintergeht - ohne den moralischen Zeigefinger heben zu wollen; aber ist das wirklich das, was Du leben willst? Tut es Dir gut? Möchtest Du das so haben?

Es ist wirklich schwierig, Dir eine Antwort zu geben. Ihr sagt beide klar, dass ihr den Kontakt halten möchtet; die Affäre nicht aufgeben wollt. Dann bleibt euch wohl beiden nur, das, was ihr jetzt habt, mit allen Konsequenzen, zu halten.

Alles Gute!
Dana