Problem von Anna - 20 Jahre

Soll ich Schluss machen?

Hallo KuKa - Team...

Ich bin 20 jahre alt und bin mit meinem Freund seit einem Halben Jahr zusammen. Er hat schon aus seiner Beziehung davor eine 6 jährge Tochter mitgebracht. Seine Tochter wohnt zur zeit bei ihm und seine Ex also die Mutter der Tochter wohnt auch bei ihm. Probelm ist sie liebt ihn noch und er meitn er liebt mich zwar aba hat auch noch ein paa gefühle für sie. ICh weiß nichw as ich machen soll??
Ich habe schon oft versucht ihm zu erklären das ich deswegen nicht möchte das seine EX bei ihm wohnt. Doch er will mich nich verstehen das ich angst habe ihn so zu verlieren.
Ich habe auch keine kraft mehr jeden abend streiten wir uns deswegen.
Ist das so ein Problem wenn seine EX sich ne eigene Wohnung sucht ???? Ich meine wenn sie die Tochter mitnimmt kann mein Freund die kleine doch trotzdem noch regelmäßig sehen.
Sollich viell schluss machen ? ich weiß ja auch nicht ob zwischen ihm und seiner ex jezz auch schon was lief... er meint zwar nein aba ich kann ihm das irgentie nicht richtig glauben.
Bitte Helft mir schnell
Liebe grüsse
Anna

Anwort von Pavel

Grüß Dich, Anna!

Es ist verständlich, dass er seine Tochter immer bei sich haben möchte und ich denke auch nicht, dass du es ihm übel nehmen kannst. Trotzdem ist es so, dass er sich irgendwann entscheiden muss, denn seine Ex kann nicht ihr ganzes Leben lang bei ihm bleiben (zumindest nicht als "Ex"). Dir bleibt nichts anderes übrig, als mit ihm offen darüber zu sprechen, ihm zu sagen, dass du es nicht in Ordnung findest und dass er sich sowieso irgendwann mal entscheiden muss. Seine Ex hat ja schließlich auch ein Privatleben. Denk aber auch daran, dass es nicht leicht für ihn ist, denn er ist Vater, der immer für seine Tochter da sein möchte. Genauso wirst du akzeptieren müssen, dass seine Tochter ihm immer wichtiger sein wird als du. Ob es sich lohnt, Schluss zu machen, kann ich dir nicht sagen. Sprich mit ihm darüber.

Alles Gute!
LG, Pavel