Problem von Anonym - 12 Jahre

Mein Bruder und ich

Mein Bruder ist 22 und ist in der Ausbildung Ich finde meinen bruder cool klug und er ist mein großes Vorbild. leider scheint ihm das nicht zu interessieren und blockt immer wenn ich mit ihm reden will ab. Ich weis einfach nicht weiter ich mag ihn aber er anscheinend nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass Dein Bruder Dich auch mag - aber es ist wohl auch typisch für 18jährige, dass sie nicht so viel Zeit mit kleineren Geschwistern verbringen möchten. Sage ihm doch einmal, wie wichtig das für Dich ist und warum Du so oft seine Nähe und die Gespräche mit ihm suchst. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss? Zum Beispiel, dass er sich dann und dann Zeit für Dich nimmt und an den anderen Tagen eben nicht.

Alles Gute!
Dana