Problem von Susanne - 21 Jahre

Ist es vorbei? (Fortsetzung 3)

Hallo Dana, danke für deine antwort!
Das problem ist er war letztes jahr noch nicht selbständig da, arbeitete er noch in dem betrib, wo er die lehre machte und war anfang letzten jahres schon einmal bei der musterung. dort wurde er wegen seiner damals gebrochenen hand aus gemustert und danach wechselte er Beruflich zu dem betrieb seiner eltern, den er dann nach paar monaten übernahm. daher die jetztige musterung!
wenn dein gefühl stimmt das er den kontakt zu mir sucht hey dann würde ich bäume ausreissen, denn dann könnte ich alles erdenklich mögliche tun, um ihn zurück zugewinnen!
ich habe ihn auf seine mails geantwortet und dann ,glaube ich, habe ich einen fehler gemacht. ich habe bei mir so viele sachen von ihm, die mir im moment die luft zum atmen nehmen. immer wenn ich was von ihm sehe, bekomme ich kaum luft und mir kommen die tränen. daher habe ich ihn gebeten heute um 17 uhr zu mir ins geschäft zu kommen, weil ich ihm etwas geben müsse und er stimmte sofort zu, was mich einerseits freut, weil wenn er mich nicht sehen und hören will, würde er doch nicht zustimmen, oder? aber andererseits weiss er nicht, was ich ihn geben will. und wenn ich ihm seine sachen gebe, habe ich angst, er würde nicht verstehen, warum und dass ich ihn dann somit ganz verliere! weisst du, ich habe die letzten drei jahre so viel mit gemacht. erst starb mein opa, der für mich die welt war und dann wurde meine oma sehr krank, dann beruflich nur ärger und freunde, von denen ich dachte sie wären welche, haben mich nur hintergangen. dann starb meine oma und ich wusste nicht mehr, was ich tun sollte. dann lernte ich ihn kennen und ich hatte das gefühl, als würde er mich kennen, als wüsste er was ich mitgemacht habe. in diesem einen jahr er gab mir soviel halt und geborgenheit, das erste mal, das ich glaubte, da ist dein freund, der dich liebt und dieser tut es dieses mal auch aufrichtig, ja er liebt dich von ganzem herzen. und jetzt soll alles vorbei sein? das darf es nicht und es ist leider auch nicht so, wie alle sagen, es wird von tag zu tag besser, nein, es wird immer schlimmer, alle sagen er kommt wieder, aber warum fühle ich es nicht, dana? warum kann ich das nicht sagen? weisst du, ich bin erst 21 jahre, aber ich habe keine kraft und keine lust mehr, ich brauche ihn so verdamt krass, er ist mein leben, er ist alles für mich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich heute noch einmal, Susanne!
Wenn Du seine Sachen in Deiner Wohnung nicht erträgst, dann ist es kein Fehler, sie ihm zurückzugeben. Es wird Dir dann zu Hause etwas leichter fallen abzuschalten, weil Du nicht auf Schritt und Tritt von einer Erinnerung überfallen wird.
Sag ihm, dass es Dir einfach zu weh tut, seine Sachen zu Hause zu haben, sag ihm aber auch, dass, wenn er zu Dir zurück kommt, er Dinge und Klamotten kartonweise wieder anschleppen darf. Ich bin sicher, er kann es verstehen. Wer würde das nicht?
Vielleicht macht ihm das auch noch mal alle Konsequenzen einer Trennung bewusst, alle Ausmaße und er kommt ins Grübeln. Es wird ihm sicher einen Stich versetzen, seine Sachen ausgehändigt zu bekommen, aber Trennungen tun nun mal weh. Das muss auch er spüren.
Ich kann gut verstehen, warum ihm Dein Herz gehört, er hat Dir bei vielem geholfen, war da, als es Dir am schlechtesten ging. Das verbindet. Aber auch wenn er nicht zurück käme, geht Dein Leben weiter. Ich weiß nicht, ob es schon der Zeitpunkt ist, Dir dahingehend Mut zu machen, aber so ist es, auch wenn man im ärgsten Liebeskummer nicht daran glaubt.
Ich wünsche Dir alles Gute!

1. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1595/Ist-es-aus.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1627/Ist-es-aus-Fortsetzung.html
3. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/1754/Ist-es-aus-Fortsetzung-2.html