Problem von Jens - 14 Jahre

Was tun?

Hallo,
mich hat im Unterricht immer ein Mädchen (x) angeguckt. Daraufhin hatte ich dann eine Freundin (y) von ihn gefragt, warum sie mich anguckt. Sie meinte, dass mich (x) liebt. Am Abend hatten ich dann ein eine "Handy-Konferenz" mit (x) und (y). (x) hat mir gesagt, dass sie mich liebt, und ich hatte ihr dann auch gesagt, dass ich sie liebe. Am nächsten Tag hat mir (y) geschrieben, dass mir (x) nicht glaubt, dass ich sie liebe. (x) hat mir dann gesagt, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie schmetterlinge im bauch hat usw... Dann hab ich ihr gesagt, dass sie es sich ja nochmal "überlegen" kann.
Was könnte ich tun? Abwarten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jens!

Wie wäre es mit gemeinsamen Unternehmungen, Treffen, Gesprächen usw.? Sie ist sich nicht sicher, ob Du es ernst meinst. Das kannst Du ihr aber zeigen, in dem Du mehr auf sie zugehst und mehr Kontakt suchst. Und auch sie kann sich ihrer Gefühle sicherer werden, wenn ihr jetzt mehr Zeit miteinander verbringt.

Alles Gute!
Dana