Problem von Balu - 15 Jahre

Ein kleines Problem

Liebes Kummerkasten-Team,

ich freue mich jedes mal wenn ein Neuzugang den Kummerkasten betritt und ehrenamtlich mitwirkt und sich auch die Zeit nimmt anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen.
Was mich allerdings beim Lesen einiger Mails entsetzt hat, sind die Rückmeldungen von Pavel.

Hier einige Beispiele:

1)

"Wieso sollte sie dich denn bitteschön lieben? Weil du dich nicht traust, sie anzusprechen?"

"Wenn du selbstbewusst und dominant rüberkommst, wird sie deine Aktivität sehr begrüßen."

Das finde ich ganz und gar nicht ok! Schon alleine zu fragen "Wieso sollte sie dich denn bitteschön lieben?" empfinde ich als eine Dreistigkeit und völlig unangebracht an den Verfasser der Mail. Ebenso finde ich die Behauptung zu sagen, man käme mit Dominanz bei Frauen gut an, lächerlich.
Charmant und liebenswürdig sollte man sein.

http://mein-kummerkasten.de/178261/Sch%FCchterner-Junge-liebt-sch%FCchternes-M%E4dchen.html

2)

http://mein-kummerkasten.de/178267/Bin-verliebt-in-meinen-Paps.html

Auch hier macht Pavels Rückmeldung den Eindruck als ziehe er alles in's Land der Lächerlichkeiten und scheint das Mädchen in keinem Hauch ernstnehmen zu wollen.


3)

"Männer sind an sich "Kreaturen", die Frauen attraktiv finden. Trotzdem solltest du dir selbst etwas mehr Wert zuweisen. Du sprichst von Liebe: "Ich liebe ihn, aber liebt er mich auch?" Denkst du nicht, dass es etwas zu früh ist, von Liebe zu sprechen? Und wieso sollte er dich lieben?"

"Sei einfach nur locker, attraktiv und geh auf ihn ein."

Nun, dann würde ich sagen, dass mein Freund kein Mann ist.
Ich kenne viele Männer die sich von Frauen angezogen fühlen, die sich ihnen gegenüber als selbstbewusst geben, ihre Welt verzaubern können und es schaffen sie zu beeindrucken, die innerlich heraus Charme versprühen und sie eben nicht nur durch äußere Reize locken.
Und es ist natürlich ganz wichtig als Frau attraktiv auf einen Mann einzugehen?
Ich würde als Mann keine Freundin haben wollen welche mich äußerlich anmacht innerlich jedoch ein Misstück ist.

http://mein-kummerkasten.de/177990/Ich-liebe-ihn-aber-liebt-er-auch-mich.html

Also lieber Pavel letzeliches bleibt mir nur eines zu sagen:

vorallem aber sollte man, wenn man es sich zur aufgabe gemacht hat, anderen zu helfen,so wie du es getan hast, anderen auch wirklich helfen und sie nicht mit einer spur von arroganz versuchen ihnen seine eigenen wertvorstellungen aufzudrücken


Viele liebe Grüße,

Balu der Bär


Probier's mal mit Gemütlickeit mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg
Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich isst
Dann nimm es dir egal von welchem Fleck

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Vielen Dank für deine Kritik.

Ich gebe dir völlig recht, dass ich mich bei einigen Aussagen hätte etwas freundlichen, indirekter oder einfach nur "weicher" ausdrücken können. Dennoch stehe ich zu den meisten meiner Aussagen.

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass alle Probleme, die du kritisierst, aus dem Bereich "Liebeskummer" kommen.
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich neben der Schule und der Uni noch zusätzlich als Seduction-Coach tätig bin. Die Bezeichnung "Flirtcoach" trifft es nicht so ganz. Bei dem PickUp-Prinzip geht es weniger um Gefühle. Es geht mehr darum, wie man bestimmte Gefühle hervorruft.

"Charmant und liebenswürdig sollte man sein."

Das streite ich nicht ab. Natürlich sollte man charmant und liebenswürdig sein. Aber die Schüchternheit muss trotzdem überwunden werden.

Bei dem Problem mit dem Mädchen hätte ich mir selbstverständlich mehr Zeit nehmen können. Dies sah ich aber nicht als notwendig, da es durchaus größere nicht beantwortete Probleme gab.

Im dritten Beispiel hast du den Sinn meiner Antwort falsch verstanden. Attraktivität hat (fast) nichts mit dem Aussehen zu tun. Es ist genau das, was du beschreibst: Innerlich heraus Charme versprühen, offen sein und an Selbstbewusstsein sollte es sowieso nie fehlen.

Ich danke dir nochmal für deine Kritik. Ich werde es mir zu Herzen nehmen, den Rest des Teams nach dessen Meinung fragen, ggf. einige Probleme überarbeiten und mehr auf die Gefühle eingehen.

Danke! Alles Gute!
LG, Pavel