Problem von Ina - 16 Jahre

Alkohol und die Familie

Hallo,
ich bin zur zeit 16 nd werde im 17 ich habe mir schon öffters überlegt auszuziehen, aber meine Eltern wollen das nicht.
Der Grund warum ich ausziehen möchte ist das meine Mutter Alkoholikerin ist und mein Vater da leider mit zieht.
Ich wurde schon mehrfach bedroht von meiner Mutter und sie hat mir auch schon mit 13 fast den Arm im betrunkenen zu stand gebrochen.
Heute wurde es wieder mal extrem, sie wollte mir mit der Schere die Haare abschneiden, da ich ihr keine Zigaretten geben wollte. Sie hatte sich ihre eigene Packung im betrunkenen Zustand versteckt und wusste nicht wo sie sind.
Nun da ich auch Rauche hatte sie mehrfach gefragt ob sie eine Zigarette haben könnte, die Anzahl stieg dann mehrfach von wegen sie hätte auch gerne 2 oder 3.
Als ich ihr dann sagte sie solle endlich mal mit ihren Leben zurecht kommen und sich ihre Packung suchen. Kam sie mit einer Schere ins Badezimmer riss mir das Handtuch vom Kopf, ergriff meine Haare und wollte sie abschneiden wenn ich ihr keine Zigaretten gebe. Ich habe dann meine Sachen geschnappt und bin zur meiner Oma geflüchtet. Ich will aber meine Mutter aber nicht wegen versuchter körperverletzung und Drohung anzeigen, denn sie hat schon genug Probleme und ich will meinem Vater das Leben nicht auch noch erschweren. Wie kann ich denn einen Weg finden endlich aus diesen Chaos auszuziehen?
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ina!

Schau dazu bitte hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausziehen+mit+16

Alles Gute!
Dana