Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Meine beste Freundin und ich lieben den gleichen

Hallo... Ich habe ein großes problem... meine beste freundin und ich sind seit den sommerferien in unserem besten freund verliebt... er weißt das nach den sommerfehrien hat er mich gefragt ob ich mit ihn zuzammen sein will aber ich habe nein gesagt ich wolte meiner freundin nicht weh tun.. und jetzt weiß ich garnicht mehr ob er mich noch toll findet... er meldet sich garnicht mehr nicht bei mir und auch nicht bei meiner besten freundin.. ich weiß nicht was ich machen soll ich finde den soo tooolll ich denke den ganzen tag an ihn.. aber meine beste freundin auch.. meine beste freundin ist für mich hammmmmer wichtig sie ist wie eine schwester für mich natürlich ist mir unsere freundschft mit meiner freundin wichtiger aber ich liebe ihr.. und sie auch... dumme sache... zwei beste freundinnen in einem jungen verliebt... bitte hilft mir was sol ich machen.. ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es nachvollziehbar, dass er sich jetzt nicht mehr meldet. Und ich denke, Du kannst es auch verstehen, wenn Du Dich einmal in seine Position versetzt.

Es ist total schwierig, wenn zwei Freundinnen sich in den gleichen Jungen verlieben. Für mich klingt Deine Mail aber, als sei Deine Entscheidung schon lange gefällt: für die Freundschaft, gegen die Beziehung. Ich fürchte, beides könnt ihr nicht haben.

Alles Gute!
Dana