Problem von Janina - 20 Jahre

Mein Ex und ich

Hallo liebes Team

ich weiß nicht wie ich anfangen soll :-(

Im Januar lernte ich jemanden kennen, er fing bei uns an zu arbeiten.
Wir verstanden uns von anfang an. Zwischen uns war gleich irgendwie ein Gefühl da. Es verging eine Zeit. Dann kamen wir uns nähre. Verstanden uns besser.
Dann eines abends kam er zu mir mit 2 Kollegen. Meine beste Freundin war auch da, sie erzählte ihm das ich mich in ihn verguckt habe. Und er schaute mich an wollte immer das ich bei ihm bin. Fragte mich warum ich nie eher was gesagt habe. Dann geschah es wir küssten uns er blieb bei mir über nacht.
Mein Vertrauen zu ihm wurde stärker. Ich erzählte ihm alles, meine Ängste meine Wünsche alles !!
Eine Woche verging & er bittete mich um ein Gespräch & erzählte mir das er weg ziehen will. 8Std. von mir entfernt. Ich brach zusammen. Lag in seinen Armen. Dann der Abschied. Auf der Arbeit sagte er bye. Ich brach wieder zusammen. Es vergingen Tage. Wir telefonierten jeden Tag. Eines Abends unterhielt er sich per Telefon mit meinem besten Freund, wollte wissen wie es mir geht. Und er erzählte meinem besten Freund das er mich am liebsten mitgenommen hätte, er wollte mich fragen doch er traute sich nicht. Dann abends bekam ich eine sms von ihm zum ersten mal sagte er " Ich liebe dich mein Engel " Danach kam ca 1 monat nichts mehr. Er antwortete auf nichts. Dann schaute ich in mein Mailfach und er hatte geschrieben.
" Janina ich weiß das du auf mich sauer bist, ich kann da doch nichts für. Du bist dort und ich bin hier, ich werde dich niemals vergessen"
Ich ahnte das schlimmste.
Doch dann erreichte ich ihn wir redetetn und er sagte mir das er zurück kommt und auch bleibt.
Ich freute mich unendlich. Er war wieder da, wir hatten schöne Tage zusammen. Auf einer Feier dann, lagen wir zusammen in einem nebenraum. Dann kam seine frage, auf dich ich immer wartetet " Janina willst du immer noch mit mir zusammen sein? Ich antwortete Ja und dann ... wir waren zusammen. Er schien so glücklich, erzählte es allen. Ich schlief bei ihm und vertraute mich immer mehr ihm an.
Nächster Tag brachte er mich nach hause, gab mir einen kuss. Dann war er weg. Am nächsten Tag, wollte ich zu ihm, doch er versteckte sich im zimmer seines kollegen. Sie lügten mich an. Er wäre angeblich nicht da.
Ich wartete .... dann kam er raus. Wir gingen in sein Zimmer, er schaute mich an & fing an zu reden ... "Janina, ich glaube ich will das hier alles garnicht, ich war voll als ich es sagte ... ES TUT MIR LEID ! Ich fing an zu weinen. Er schaute mich traurig an ... fragte ihn ob er mich in den Arm nehmen würde. Er nahm mich in den Arm. Und sagte das er es immer wieder gerne tuen würde.

Und ich ging, ins zimmer seines Kollegen. Ich konnte nicht verstehen. Ging raus, legte mich hin und schute in die Sterne.
Die Jungs schauten aus ihre Fenster auf mich hinab. Sahen wie schlecht es mir ging.
Es vergingen Tage über tage ...

Wir gingen miteinander um wie Freunde ... ich ließ mir nichts anmerken ...
Ich war immer für ihn da ... hab zu ihm gestanden ... ihn in Schutz genommen.
Ich besuchte ihn unerwartet, aufeinmal Stand an seinem Bett wieder eines der Fotos die ich ihn mal schenkte. Ich wunderte mich sehr. Denn davor stand dort keins.
So ging es lange weiter ... zwischen durch hatten wir risigen Streit, hatten einen Monat keinen Kontakt.

Jetzt auf einer Feier von mir hatten wir uns ausgesprochen !!
Namen uns in den Arm ... alles war okay !!
Doch dann saßen wir wieder allein in diesem Raum & er fragte mich ...
was erwartetst/ erhoffst du dir von mir ??
Und ich antwortetet ich will diese Freundschaft mit dir nicht verlleren.
Ich will dich nicht verlieren mehr nicht und keinen Streit mit dir.

Dann kurze Zeit später sprach ihn meine beste Freundin an. Ob zwischen ihm und mi wieder alles geklärt wäre ? Und wie es weiter geht usw.
Und er meinte ja es ist alles okay.
Und er meinte : Ich glaube ich will nur Freundschaft mit ihr !!!!

Auf der Feier ging es mir dann irgendwie nicht gut. Ich ging einen moment weg. Ein Freund von ihm und mir holte mich. Nahm mich in den arm und gingen zusammen arm in arm dorthin. Mein Ex schaute uns an & er sah aus als würde es ihn verletzten uns so zu sehen.

Dann sagte er mir tschüss und fuhr nachhause :-((

Party war vorbei & ich fuhr mit seinem Kollegen mit nach hause.
Aufmal lief da was mit seinem Kollegen und mir, kein Sex aber halt sooo .. ;-)

Er wusste das ich mit bei seinem Kollegen bin.
Am nächsten Tag sind wir denn zu ihm gefahren er machte die Tür auf schaute uns an und knallte die Tür zu. Dann gingen wir ...

Er war 2 Tage später bei mir, also war er nicht sauer.

Doch der Kontakt zu ihm und mir geht verloren obwohl ich jetzt dichter an ihm dran wohne :-(( Ich weiß nicht weiter ... ich vermisse ihn so sehr. Doch ich weiß nicht as ich machen soll :-((
Wie soll ich ihm es bei bringen ... das da noch was ist ! Ich habe ANGST ...
Ich fühle mich als würde ich nicht ich sein, als würde mein Herz immer mehr zerbrechen :-(( Ich wollte mich umbringen ... denn mir fehlt die Kraft ich falle immer wieder zu Boden . Und ich kann nichts dagegen tuen !!
Frage mich auch immer wieder wie es ihm wohl geht. :-(( Wie es in seinem Herzen aussieht ...

Ich danke euch für´s zuhören & hoffe auf einen rat !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janina!

Du scheinst recht unsicher zu sein, was es für ihn ist und war. Und da kann ich Dir nur raten, ihn noch einmal um eine Aussprache zu bitten. Erzähle ihm, wie es Dir geht; sei offen und ehrlich. Damit ebnest Du ihm den Weg, ebenso ehrlich zu sein.

Vielleichst hörst Du Dinge, die Du gar nicht hören magst... aber wenn er nicht verliebt ist, dann solltest Du das auch für Dich akzeptieren. ich weiß, es tut ungeheuer weh; aber es ist zu schaffen, es dann auch zu überwinden und hinter sich zu lassen. Schau doch zum Thema Liebeskummer in die Soforthilfe und auch ins Archiv.

Alles Gute!
Dana