Problem von Maureen - 18 Jahre

One Night Stand sozusagen!

Also dieser sommer war was besonderes für mich, ich hatte anfang des Jahres mit meiner langjährigen Beziehung schluss gemacht und wollte endlich mal wieder frei sein. Ich fuhr in den Sommerferien nach Berlin zu meiner Schwester sie wohnte mit einem Engländer zusammen der hatte zu dem Zeitpunkt auch seinen kumpel da aus England. Wo ich diesen Typen schon sah dachte ich wow. Und am abend wo ich ihn noch nicht mal so gut kannte weil er natürlich nur englisch sprach und ich echt nicht gut englisch kann, kam es zu einem one night stand naja danach die tage war etwas dicke luft zwischen uns weil wir uns natürlich fast den ganzen tag in der wohnung vorbei liefen, ich habe auch manchmal versucht mit ihm englsich zu sprechen aber es kam dazu das ich mich überhaupt nicht traute auf englisch zu sprechen und da ich schüchtern war dabei, einmal sollte er auch was allein mit mir unternhemen aber er traute sich voll nicht ich habe bis heuet kein ahnung zu dem seitpunkt stand für mcih sowieso fest zwischen uns kann kein beziehung sein erstens wohnt er in england zweitens ist die ferne einfach zu weit. Ich wollte also auch einfach nur meinen spass aber er hätte ruihg netter zu mir sein können. Auf jeden fall kam es in der vorletzten nacht bevor er abreiste noch mal zum verkehr als er abreiste verabschiedete er sich auch total niedlich danach waren die schwersten tage für mcih jeden tag war ich am heulen. erst als ich wieder abreiste und nach hause fuhr ging es wieder. Ich hoffte mir das wir über internet kontakt hielten aber er antwortete mir nicht also lies ich es aber nach einem Monat kam auf einmal was und seit dem schrieben wir auch ein bissel haben uns besser jetzt kennengelernt. und er schreib auch oft er möchte unbedingt mal wieder kommen ich hatte denn auch mal geschrieben das ich ihn auch gern wiedersehen würde er antwortet darauf auch das gleiche aber ob er das ernst meinte weis ich nicht, ich vermisse ihn sehr würde ihm das auch am liebsten schreiben. Aber dann doch wieder nicht. aber ich weis auch nciht ob es so gut ist wenn er wieder nach berlin kommt ob ich auch hinfahren sollte oder lieber nicht. Weil ich auch weis wenn ich wieder vor ihm stehen würde, würde ich auf englisch mal wieder kein wort rausbringen. und genau das will ich auch ändern!!!!!Also bitte ibt mir einen rat!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maureen!

Wie es weitergehen soll, entscheidet ihr. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du ihn wiedersehen möchtest, ob das gut ausgeht oder nur in Traurigkeit endet. Ich weiß nicht, ob für euch beide eine Fernbeziehung in Frage kommt und auch nicht, ob es euch reicht, wieder miteinander zu schlafen. Welcher Weg für Dich richtig ist, kannst auch nur Du sagen.

Ihr schreibt jetzt viel miteinandern und ich denke, dass kann Dir auch helfen, die Blockade zu brechen. Ich selbst würde ihm auf jeden Fall erklären wollen, warum ich so wenig geredet habe, denn ich hätte die Befürchtung, dass er das auf sich bezogen hat und sich ignoriert fühlte. Wenn ihr zwei diese Situation aufklärt, hilft das ebenfalls gegen die Sprech-Blockade. Denn er hat so die Chance, es Dir einfacher zu machen.

Alles Gute!
Dana