Problem von Julia - 15 Jahre

Wie sag ich ihm, dass ich ihn liebe?

Hallo Liebes Kummerkasten-team !

Ich bin jetzt seid ungefähr 6 Jahren in mein Schwarm verliebt, bin aber viel zu schüchtern um es ihm zu sagen. Wir reden auch oft miteinander und besuchen uns auch gegenseitig zuhause aber wenn es um die Liebe geht bringe ich kein Wort aus dem Mund. Außerdem gibt es da noch andere zwei Mädchen die mich total eifersüchtig machen weil sie mit ihm Flirten, eine von den Mädchen sagt sie liebt ihn nicht aber Flirtet trotzdem noch mit ihm.

Er kümmert sich aber auch um mich, ich habe nähmlich einmal vor ihm geweint und er hat mich dan gleich in arm genommen. Er guckt mir auch immer in die Augen wenn wir miteinander reden und dann zwinkert er mit einem Auge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nur versuchen, Dir Mut zu machem, ihm Deine Gefühle zu gestehen. Du kannst auch versuchen, Schritt für Schritt Andeutungen zu machen, wenn Dir das leichter fällt. D.h. Komplimente machen, Dich öfter bei ihm melden, sagen, dass Du die Zeit mit ihm immer sehr genießt, Augenkontakt, flirten usw, um ihm langsam aber sicher zu zeigen, dass er für Dich mehr ist als ein guter Kumpel.

Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan - aber das ist der Weg, auf dem Du erfahren wirst, ob er vielleicht genauso für dich fühlt und ob ihr zwei eine Chance auf eine tolle Beziehung habt. Solange Du nichts unternimmst, nimmst Du Dir selbst auch die Chance.

Alles Gute!
Dana