Problem von Jasper - 18 Jahre

Was kann ich noch tun?

Liebes Team :) eine tolle Seite ist das hier!

Meine Situation erstmal: Vor ca. einem Jahr lernte ich in meinem Musik-ensemble eine alte Freundin (16) wieder "neu" kennen mit der ich vor 5 Jahren ca. das letzte mal was gehört hatte. Wir redeten viel und lernten uns immer besser kennen, trafen uns mit anderen abends zum weggehen. Alles ganz schön. Seit ich sie das erste Mal wieder gesehen hatte war ich hin und weg und wollte unbedingt mit ihr zusammen kommen ^^ deshalb war die Zeit als Freunde auch wirklich sehr schön.
Das Problem kam erst als ich es nicht mehr länger aushielt und mit ihr drüber reden wollte (ich bin ein ziemlich schüchterner mensch und mir fällt sowass sehr schwer, sie ist genau das gegenteil ^^ (warshceinlich mag ich das grade so an ihr..).
Sie sagte sie wolle etwas von einem anderen den ich auch kenne und ich sie hätte keine größeren gefühle für mich. Das war natürlich ziemlich niederschlagend...
Jetzt (5 monate später) hat der typ sie aber abblitzen lassen und ist mit ner anderen zusammen. Seit dem redet sie wieder viel mehr mit mir und wir haben uns letztens auch einfach mal bei mir getroffen und n film gesehn. Ich weiß nicht was ich tun soll. Nochmal mit ihr drüber reden? Ich hab sie das letzte mal vor einem monat drauf angesprochen und will nicht aufdringlich sein, weil ich auch nicht unsere freundschaft kaputt machen will. Ich kann sie leider überhaupt nich einschätzen...
Sie ist der wichtigste Mensch in meinem leben und ich will nichts falsches machen jetzt :)

Viele liebe Grüße ich hoffe ihr habt einen Rat für mich! =) Bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasper!

Ich möchte Dir nicht jede Hoffnung nehmen, aber dass der andere sie hat abblitzen lassen, heißt ja nicht, dass sie sich jetzt in Dich verliebt. Sicher besteht die Möglichkeit (das kann ich nicht beurteilen); aber Gefühle kommen nicht, weil man jemand anderen nicht haben kann.

Vier Wochen ist das letzte Gespräch über Deine Gefühle jetzt her? Was hat sie gesagt? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war es nicht die Situation, in der sie sagte, sie ist in jemand anderen verliebt. Bleibt sie dabei und möchte nur Freundschaft? Oder sieht sie eine Chance für euch?

Wenn sie deutlich gesagt hat, dass Du 'nur' ein guter Freund für sie bist, würde ich mich zurückziehen. Ich selbst konnte Freundschaften immer schlecht ertragen, wenn ich mir doch eigentlich etwas ganz anderes gewünscht habe. Es tut mehr weh als gut. Wie ist es für Dich? Kannst Du gut damit umgehen, ein Freund zu sein und Dir ggf anhören und ansehen, wenn sie mit jemand anderen eine Beziehung führt?

Wenn sie aber anders reagiert hat, Dir Hoffnung macht, dann würde ich jetzt flirten, aufmerksam sein, Unternehmungen planen, für sie da sein, ihre Nähe suchen und schauen, was die Zeit bringt.

Alles Gute!
Dana