Problem von Magali - 18 Jahre

Er steht nicht zu mir!

Hallo liebes Kummerkastenteam.

Ich habe meinen Freund vor ca. 18 Monaten im Internet kennengelernt
und seit einem Jahr sind wir ein glückliches Paar:)
Wir sehen uns zwar nicht so oft ( so ungefähr alle 2 Monate,da wir so 500km von einander entfernt wohnen)
aber führen trotzdem eigentlich eine glückliche Beziehung.
Leider gibt es da trotzdem en riesen Problem zwischen uns.
Wenn wir uns treffen, kommt mein Freund immer nur zu mir.
Ich war noch nie bei ihm.
Spreche ich ihn darauf an, dass ich ihn gerne einmal bei sich zu Hause besuchen würde ( er lebt noch bei seinen Eltern)
blockt er total ab. Er will anscheinend nicht, dass ich zu ihm nach Hause komme:(
Gestern habe ich dann auch noch erfahren, dass seine Eltern nicht einmal wissen, dass ich existiere.
Er hat sogar nicht einmal seinem besten Freund gesagt, dass er eine Freundin hat.
Er hat mich also die ganze Zeit angelogen,wenn er mir früher immer Grüsse von seinen Freunden ausgerichtet hat und gemeint hat, dass sie mich gerne kennenlernen würden.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich denke mir nun die ganze Zeit, dass ich ihm vielleicht zu hässlich oder zu peinlich bin und das er vielleicht deshalb niemandem sagt dass es mich gibt!
Ich komme mir so komisch vor.
Er sagt er liebt mich über alles, aber ich weiss nicht ob ich ihm noch glauben soll. Ich liebe ihn auf jeden Fall! Bitte helft mir!
Danke, Magali

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Magali,
ich kann gut verstehen, dass dich das Verhalten deines Freundes sehr verletzt hat. Was ich noch dazu besonders unfair von ihm finde ist, dass er dir nicht sagt, warum er eure Beziehung geheim hält. Er redet sich nur heraus und du solltest dich fragen, ob er denn wirklich der Richtige für dich ist. Wenn du ihn nicht verlieren willst, solltest du ihn ein wenig unter Druck setzen. Sag ihm, dass du durch sein Verhalten sehr verletzt bist und du eine Entscheidung vom ihm erwartest. Setz ihm eine Frist und wenn er bist dahin nicht zu dir steht und sich auch weiterhin weigert, dich seiner Familie und seinen Freunden vorzustellen, dann trenn dich von ihm. Auch wenn du ihn liebst und bestimmt nicht verlieren willst ist diese Möglichkeit wahrscheinlich besser als die ständige Ungewissheit und die Zweifel.
Liebe Grüsse!