Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Wie schaffe ich es, dass er mir wieder vertraut und mich liebt

Halloo...
Ich bin seit ca. 4 monaten von meinem Ex-Freund getrennt mit dem ich knapp 1 1/2 jahre zusammen war... Unsere Beziehung fing nicht besonders leicht an da mein Ex freund dann krank geworden ist und wir nicht so miteinander umgehn konnten wie gedacht.Doch wir waren füreinander da und er wa einfach mein ein und alles weil ich wollte das es ihm einigermaßen gut geht.
Waren zusammen im Urlaub und dachte eig wir hätten eine schöne Zeit zusammen verbracht.
Dann wa noch das Problem seine Eltern sie fanden mich zu schüchtern und wollten das ich mcih mehr ins Familienlebn intrigriere... Naja was leider nich so recht erfolgt ist und somit wir dann nich so ganz kla gekommen sind... was sie ein wenig gestört hat.
Was er auch nicht gut fand wa das wir einfach keine gemeinsamen intressen zusammen hatten.. was ich eig auch immer sehr schade fand aber wir auch nie auf einen Punkt kamen...
bis ich dann 1 monat bevor schluss wa wen anderes kennenlernte mit dem ich sms schrieb u. mich getroffen habe und es letztendlich auch zum kuss gekommen ist...
Ich habe mich sehr dafür geschämt ihm gegenüber und es tut mir einfach unendlich doll leid...
nachdem er es dann erfahren hat auch leider nich von mir is eine welt für ihn zusammen gebrochen weil er sowas von mir einfachncih erwartet hätte...
Ich habe ihm erklärt das es mir einfach so unendlich leid tut und bereue das getan zu habn...
Wir haben uns viele male nach der Trennung noch getroffen und was unternommen was mich einerseits ganz glücklich aber andererseits auch traurig gemacht hat weil ich wusste das er nich mehr die gefühle hat die es einmal waren und ihm einfach das vertrauen fehlt...
Ich habe ihm einfach in den 4 monaten gesagt und veruscht zu zeigen das ich mich geändert habe und will einfach das er wieder vertrauen zu mir aufbaut wie kriege ich das hin?
Vor einigen Tagen bekam ich eine e-mail in der er mir gesagt hat das er gemerkt hat das wir überhaupt nicht zusammen passen...
Da kommt für mich die frage auf wieso merkt man das erst nach 1 1/2 Jahren?!
er hat zu mir gesagt er brauchte in der Zeit wen der ihn liebt und ihm geborgenheit und nähe gibt. Dafür wa ich also gut geung...
Er sagt hat kein vertauen mehr und kann mich nich mehr lieben und die gefühle sind einfach weg...
Wie kann das sein und wie könnte ich es schaffen das er mir wieder vertraut und wir vll wieder ein paar werden...?
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle passieren - und leider kenne ich keinen Weg, sie passieren zu lassen. Dein Ex-Freund ist sehr deutlich. Er hat keine Gefühle mehr für Dich. Und gerade, weil ihr auch nach der Trennung zusammen Zeit verbracht habt, halte ich diese Aussage für sehr fest. Denn wäre da doch noch mehr, hätte er es doch in dieser Zeit gespürt.

Ich denke auch, dass mit einer Beziehung und mit der Trennung das Wissen wachsen kann, doch nicht den Partner für immer gefunden zu haben. Dass es nicht so passt, wie man es sich wünscht, dass Charaktereigenschaften zu gegensätzlich sich, dass gemeinsame Interesse einfach fehlen usw. - all das erlebt man doch erst, wenn man zusammen ist. Würde man es vorher schon so genau wissen wie zum Ende der Beziehung, gäbe es keine Trennungen mehr.

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nur raten, zu akzeptieren, dass eure Zeit für ihn zu Ende ist; dass er kein Zurück möchte.

Alles Gute!
Dana