Problem von Anonym - 13 Jahre

nochmal zum jugendschutzgesetz

also ich finde das Jungendschutzgesetz wie es auf der Seite aufgelistet ist; doof und unübersichtlich. Ich finde da irgendwie nicht so richtig wie lange ich denn allgemein draußen bleiben darf. Ich habe aber eine andere Seite gefunden; aber soweit ich das mitbekommen hab kommt die aus Österreich;
http://www.linz.at/frauen/39586.asp#1

wisst ihr ob das in Österreich genau wie in Deutschland ist ?
Und ... gibt es vielleicht ein übersichtliches Jugendschutzgesetz ?

Wäre echt lieb... :D

Anwort von Silvia

Hallo.

Hier hast du eine vereinfachte Version des Jugendschutzgesetzes: http://www.kindex.de/pro/index~mode~gesetze~value~juschg.aspx
Sehr viel übersichtlicher geht es leider nicht, da das JuSchG viele verschiedene Gesichtspunkte hat.

In Österreich ist das JuSchG anders als hier in Deutschland. Dort gibt es auch in jedem Bundesland etwas andere Regelungen für bestimmte Bereiche. Die Unterschiede kannst du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz nachlesen.
Liebe Grüße,
Silvia