Problem von Sharon - 15 Jahre

Vaterkomplex

hi,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!! ich stehe irgendwie tolal auf älteren männer!!! seit einige wochen habe ich das gefühl, dass ich auf älteren männer stehe.
im juni stand ich auf trainer, der 74 jahre ist. vor 3 wochen habe ich angefangen immer an meinem kunstlehrer zu denken und dabei bekomme ich immer wieder das gefühl, dass ich unbediengt mit ihm zusammen sein will. ich meine der ist 60 oder so und ich bin erst 15 bald 16. ich weiß nicht was mit mir los ist. bisher hatte ich noch nie eine ersthafte beziehung. ich gehe ganz oft einkaufen für meiner mutter im rewe und da kenne ich den supermarktleiter (älter als 55 J). der ist sowas von nett und freundlich. jedesmal wenn ich nach der schule da vorbei gehe muss ich rein gehen und ihm hallo sagen, auch wen ich nix kaufen muss. man kann schon sagen, dass ich sehensucht nach ihn habe. das ist doch nicht normal oder? das klingt jetzt voll bescheuert aber ich wünsche mir manchmal eine beziehung (besser gesagt ich will mit ihm schlafen) mit meinem kunstlehrer, der ist so witzig und lieb. ich komme in der schule sehr gut mit ihm zurecht. bin ich krank ? habe ich vaterkomplex? vorhin habe ich auch so einen ähnlichen fall gelesen und ihr habt das mädchen geraten zu psychologin zu gehen. muss ich es auch tun?
bitte hilft mir . danke im voraus
mit freundlichen grüßen
sharon

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sharon!

Ich halte es für ungewöhnlich, bedenklich, wenn ein 15jähriges Mädel sich von Männern angezogen fühlt, die z.B über 70 sind. Und ich frage mich schon, woher das kommen kann, was der Auslöser ist. Du selbst hast den Titel "Vaterkomplex" gewählt; leider erwähnst Du nicht, wie Dein Verhältnis zu Deinem Vater ist. Kann es sein, dass Du wirklich nach einem Ersatz suchst, Dir im Leben die Vaterfigur fehlt und Du sie Dir auf dem Weg holen möchtest?

Wenn Du wissen möchtest, was dahintersteckt und es so auch verändern möchtest, dann kann ich Dir nur zur fachlichen Hilfe raten.

Alles Gute!
Dana