Problem von Dennis - 19 Jahre

Meine Schwester ist internetsüchtig

hallo,

ich habe folgendes problem und zwar glaube ich das meine schwester jenny (17) internetsüchtig ist!
wir haben seit ca. 2 jahren einen internet anschluss und meine schwester konnte sich damals echt nicht mit dem internet anfreunden, sie hat es sogar gehasst!
naja irgendwann hat sie das internet dann für sich entdeckt und hat angefangen zu chatten ( icq, msn, os-community etc. ). Nja anfangs wars noch normal bis es irgendwann mehr und immer mehr wurde. damals hat sie sich immer mit freunden getroffen (sie hatte viele freunde) und jetzt hatt sie kaum noch welche. sie ist mindestens ca. 5-9 stunden täglich im internet und isst nur noch unregelmäßig und nimmt ihre sauberkeit im zimmer und am eigenen körper (hygiene) nicht mehr wahr. Sie schwänzt oft die schule um das internet nutzen zu können.
Oder wenn sie mal zur schule geht und danach wieder nach hause kommt dann schmeist sie ihre schultasche sofort in die ecke und geht SOFORT ins internet und wen sie da mal nicht dran kann (weil ich meine e-mails prüfen will oder so) wird sie sofort aggresiv und beleidigend, sie beleidigt mich und andere mit den übelsten wörtern.
ich weiß nicht mehr weiter und möchte Sie bitten mir zu helfen bei der ganzen sache.

MfG dennis

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dennis!

Ich kann Dir kaum etwas anderes raten, als euch fachliche Hilfe zu holen. Wendet euch an eine Suchtberatungsstelle; wenn Deine Schwester nicht mitgehen mag, dann allein, um euch Tipps um Umgang mit ihr zu holen. So gerne ich Dir diese Ratschläge auch geben möchte, ich kann es nicht. Denn das übersteigt mein Wissen und auch meine Erfahrungen.

Alles Gute!
Dana