Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Wir sind so verschieden, jetzt sind die Probleme da!

Hallo,
Ich möchte ersteinmal erklären, mein Feund und ich sind jetzt bald 4 Monate zusammen. Doch schon am Anfang hatten wir immer kleine Streitereien. Jedoch im Moment haben wir ein großen Problem. Er bemüht sich nicht mehr richtig um mich. Er hat oft keine Lust mit mir und meinen Freunden etwas zu machen. Entweder mit mir allein oder gar nicht! Auch seine Freunde kenne ich nicht. Er hat sie in letzter zeit sehr vernachlässigt, und meint zu mir immer, er will die Beziehung zwischen sich und seinen Kumpels wieder aufbauen bevor er mich mit nimmt.
Gestern ist die Situation etwas eskaliert. Wir wollten zusammen entwas machen, und zwar weg gehen. Ich hatte schon alles vorbereitet, mich schick gemacht ;) un soweiter. dann kam er zu mir und wollte nicht mehr weggehen. er meinte keiner seiner Freunde hätte Zeit und mit mir alleine wolle er irgendwie nicht in einen Club gehen, vllt nur etwas trinken. Nachdem ich ihm dann gesagt habe wie sehr ich mich darauf gefreut hätte, und wiedermal in Tränen ausgebrochen bin, was leider in letzter zeit keine Seltenheit mehr ist. Sagte er zu mir, dass ihm das alles so leit täte, es tut ihm leid, dass er mir den Abend versuat hat und er wird das wieder gut machen. Allerdings hat er das schon oft gesagt, und bis jetzt ist nichts passiert. ALs ich dann gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen, sagt er zu mir, dass er morgen mit mir auf einen Geburstag mitkommen würde, weil das ja heute nicht geklappt hat. ( ich war auf einem geburtstag einer Freundin eingeladen und sollte meinenn Freund mitbringe, da er immer so abgeneigt dem gegenüber war, weil er meint er kenne die leute dort nicht, wollte er zuerst nichts mitkommen.) Mich konnte das zwar nicht ganz ovom weinen abhalten, aber ich war froh, dass er das mir zuliebe mal macht. Dann am nächsten tag ruft er mich an und sagt mir, dass er nicht mitkommt, weil er mit seinen Freunden weg geht. Ich war erstmal sauer, aber meinte dann, ja kann ich eventuell nach dem geburstag noch zu dir kommen?... darauf gab er mit die antwort, dass er lieber mit seinen Freunden alleine weg gehen will. ich meine ich verstehe das ja alles, aber er ezählt etwas von immer wieder gut machen, und macht gar nichts! er tut mir nur immer wieder aufs neue weh!
Ich weiß, dass er mich so sehr liebt...und ich liebe ihn auch sehr...doch von allen seiten wird ihm gesgat ( von seiner mutter usw.) das er sich wieder mehr um seine Freunde und seine famielie kümern solle, als um mich. und seit dem seine Mutter das gesgat hat, ist er so komisch. Aber was soll ich denn jetzt tun? Mit ihm schluss machen geht nicht..dafür liebe ich ihn zu sehr! meine beste freundin meinte, ich sehe schon lange nicht mehr glücklich aus ..aber es gibt so viele schöne Tage! ich weiß einfach nicht weiter..
bitte heft mir!
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ihr solltet einmal ausführlich und offen darüber sprechen, was ihr von eurer Beziehung erwartet, was ihr euch wünscht und wie sie sein soll. Ihr habt offenbar dazu verschiedene Ansichten und andere Wichtigkeiten. Erzählt sie euch und schaut euch dann die Mitte an. Dort liegt der Kompromiss.

Lass ihn wissen, wie es Dir geht und was Dir wichtig ist. Er spricht vom wiedergutmachen und bewegt sich dann doch nicht. Erzähle ihm, wie Du darunter leidest, was das in Dir macht. Und frage auch, warum er es nicht schafft, auch einmal Rücksicht auf deine Bedürfnisse zu nehmen.

Alles Gute!
Dana