Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Sehe keine Lösung mehr

Hallo Liebeskummerkasten-TEAM,
Erst einmal finde ich es klasse , dass ihr versucht den anderen zu helfen.
Dickes Lob an euch.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Hm...
Ich fang am besten von ganz vorne an.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe (im Internet), er war damals 17 und ich 15. Hat er gleich nach 3Monaten beschlossen von Augsburg zu mir in die Pfalz zu ziehen. Ich hatte damals aber noch eine Lehre beendigen müssen .(aber dazu komme ich gleich nochmal) Aufjedenfall hat er seine Lehre abgebrochen (auch wegen mir und seiner Mehlallergie).
Er hat dann 2 Jahre bei mir gewohnt und war plötzlich von heute auf morgen verschwunden und hatte nur 2 Abschiedsbriefe da gelassen (einen für mich und einen für meine eltern).
Ich war so fertig ich habe 2 wochen nichts mehr gegessen hatte fieber bekommen und und und.
Ja gut es ist dann rausgekommen das er wieder zu seinen eltern gezogen ist. Mit dem Grund Heimweh und die Umgebung gefällt ihm nicht (was ja sein kann, er ist auf land aufgewachsen und ich hab eben damals in der stadt gewohnt aber halt außerhalb).
Nachdem er wieder zu seinen eltern nach augsburg gezogen ist, musste ich noch 1 Lehrjahr machen. Also das heißt wir hatten 1 Jahr eine Fernbeziehung gehabt.
Als dann endlich das Jahr rum ging und ich meine Abgeschlossene Lehre hatte ,bin ich ruck zuck nach Augsburg gezogen. Weil eine Fernbeziehung das schlimmste für mich ist.
Nun bin ich 20 und er 22 haben auch schon eine eigene Wohnung, aber ich bin wirklich total unglücklich, es hat nichts mit ihm eigentlich zu tun.
Es ist dass ich einfach nur Heimweh habe. Und ich jeden Abend weinen muss weil mir meine ganze Familie fehlt.
Ich wohne zwar schon fast 2 Jahre hier aber der druck zu meinen Eltern wird immer stärker. Das habe ich auch meinem freund gesagt.
Aber die Antwort von ihm tut mir auch sehr weh.
Er sagt wenn es wirklich so schlimm ist dann geh zurück zu deinen Eltern.
Aber ohne mich.
Ich sitze sozusagen zwischen 2 Stühlen .
Wenn ich wirklich wieder zurück zu meinen Eltern gehe --> Ohne Ihn.
Wenn ich hier bleibe bei ihm --> Heimweh , traurigkeit.
Ich habe auch oft versucht mich abzulenken aber es geht nicht mehr.
Und zu meinen Eltern kann ich eben auch nicht so oft (wegen arbeit).
Ich bin echt verzweifelt und mir kommt es auch so vor als würde es meinem freund irgendwie egal sein was ich tuh.
Und eine Lösung zusammen wie zB in die Mitte ziehen (Stuttgart) oder so , dass will er auch nicht. Ich sehe ehrlich gesagt keine Lösung mehr.
Mein Freund wird dann auch immer Sauer , ich bin am Weinen und er ist total Stur.
Bitte helft mir ich kann wirklich nicht mehr ich brauche einen rat .....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen. Du bist bei ihm und Dich plagt das Heimweh; genau wie ihn damals. Er kennt die Situation, in der Du heute bist und ich kann mir vorstellen, dass daher auch seine Reaktion kommt: wenn Du gehen möchtest, dann geh. Auch er stand vor dieser Entscheidung und hat sie für sich gefällt. Er kann sie Dir so wenig abnehmen wie ich es kann. Du wirst entscheiden, ob Du zurückziehen möchtest oder bleiben.

Einen Mittelweg scheint es nicht zu geben. Er möchte bleiben und ein Umzug kommt offenbar für ihn nicht in Frage. Seine Entscheidung steht. Und ich kann mich nur wiederholen: du wirst Deine ebenso fällen müssen. Welcher Weg für Dich der richtige ist, kann ich unmöglich sagen.

Alles Gute!
Dana