Problem von Anonym - 17 Jahre

ich hasse mein Mutter

ich hasse mein mutter!ich komme mit ihr nicht klar.sie nervt mich ständig sie hat imma was gegen leute die ich mag oder macht mein freund mit dem ich shcon 1 jahr und 1 monta zusammen bin imma schlecht sie will das ich mit ihm schluss mache aber das will ich nicht ich will ihn nicht verliern..aba ich kann mit mein mutter nicht weiter leben sie schreit mich immer an..daruf hab ich kein lust ich willl hier raus. bitte hilft mir ich kann nicht mehr immer diesen stress und die angst mein freund zu verlieren ich halt es nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Andrea

Hi

es hört sich leider immer so schön leicht und einfach gesagt an, "rede mit deiner Mutter" - trotzdem, auch ich möchte es dir gerne raten.
Vielleicht hast du es schon versucht, aber vielleicht auf eine Art und Weise wo sie von Anfang an schon besetzt war und dir nicht zuhören wollte?

Wichtig für ein solches Gespraech sind meiner Meinung nach:
genügend Zeit
angekündigt
abwechselndes Reden
Ich-Botschaften (ich wünsche mir, ich habe das Gefühl, mir geht es damit nicht gut,...)
Ehrlichkeit
Offenheit
Vertrauen
manchmal auch Direktheit

Bitte versuche es mal, indem du diese Aspekte mit einbeziehst!

Alles Liebe