Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Cannabiskonsum als Beziehungskiller

Also liebe Leute,

Ich bin seid ca. 1 Jahr mit meiner Freundinn zusammen habe auch eine eigene Wohnung mit ihr und seid 2 Monaten eine gemeinsame Tochter ! Eigentlich läuft alles ganz gut in unserer Beziehung... mal abgesehen davon das sie was gegen meinen Cannabiskonsum hat , ist ja mit dem Kind auch verständlich... das Problem ist ich kann mir einen Joint rauchen ohne stress mit ihr zu bekommen aber danach fängt sie dann immer an mir krasse vorwürfe zu machen wie z.B. das unser Kind wegen mir noch weggenommen wird und solche sachen. das tut mir natürlich auch weh so wie ich mir vorstellen kann das es ihr wehtut wenn ich mal wieder konsumiere ! Jedoch ist das was mir von ihr vorgeworfen wird in eine andere Kategorie schmerz einzuordnen denn mein Kind ist mein ein und alles das auch nie wieder von mir getrennt wird ! Ich bräuchte mal einen Tip wie ich unsere Beziehung mal wieder ein wenig ankurbeln könnte und zum guten wenden kann ! Ich hab nämlich echt angst das die Beziehung scheitert und das ist das letzte was ich will !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe selten eine Mail gelesen, bei der die Lösung doch so klar war. Kommt es für Dich nicht in Frage, auf Cannabis zu verzichten oder warum siehst Du den Weg nicht und schaust weiter dabei zu, wie Deine Beziehung daran zerbricht?

Kann es eine Kompromiss geben? Ehrlich gesagt sehe ich keinen, denn Drogen und Kinder passen in meinen Augen nun mal nicht zusammen. Es verändert Dich als Menschen, als Vater - und sage jetzt nicht, das ist nicht so. Wenn es nichts verändern würde, würdest Du es nicht rauchen.

Das Problem ist nicht, dass Du einen Joint rauchen kannst und sie erst später etwas dazu sagt; das Problem ist, dass Du es immer wieder zu dieser Situation kommen lässt.

Alles Gute!
Dana