Problem von Anonym - 19 Jahre

Was ist das?

Also mein Problem ist wie folgt, ich bin (war) in einem Jungen aus meinem Jahrgang verliebt und es kam auch vor Monaten raus. Er meinte zu mir, dass er sich mehr als Freundschaft nicht vorstellen kann. Natürlich war ich am Boden zerstört, weil für jeden war es eindeutig das wir zusammen kommen. Aber irgendwie seit dem Tag, als er es erfahren hat ist es ein hin und her. Wir zicken uns an und vertragen uns auch wieder und irgendwie kriegen das alle mit. Naja eigentlich verhalten wir uns wie in einer Beziehung. Aber sobald er merkt, dass ich unerreichbar bin, ist er ganz interessiert...bin ich dann mal interessiert, dann tut er wieder auf ganz cool. Vor allem vor seinen Freunden benimmt er sich wie ein Macho. Geküsst haben wir uns auch wieder und als er zu mir meinte vllt. haben sich wieder Gefühle entwickelt meinte ich NEIN und er ok... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich will nicht den ersten Schritt machen und er irgendwie nicht. Wie oft habe ich gesagt, dass ich ihn hasse und wie oft haben sich aufs Neue Gefühle entwickelt. Was glaubt ihr, wieso er sich so verhält?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann es Dir nicht sagen; habe nicht mal eine kleine Vermutung. Aber wenn ich Deine Mail richtig verstehe, verhältst Du Dich auch nicht so ganz eindeutig ihm gegenüber; da seid ihr euch schon sehr ähnlich. Niemand will den ersten Schritt machen, niemand als erstes offen alle gefühle benennen usw. Und dieses Verhalten führt zu Widersprüchen und Missverständnissen.

Alles Gute!
Dana