Problem von Emma - 15 Jahre

Wieder nur ein Flop?

halli hallo :)

also erst einmal...ganz ganz dickes lob an eure arbeit. ich hoffe ihr könnt auch mir helfen.

es geht (natürlich ;)) um einen jungen...dieser junge ist knappe drei jahre älter als ich und geht auf meine schule. er macht noch dieses jahr sein abi.
es fing alles ein wenig seltsam an. er hat mich in der schule immer angesehen, aber ich habe mir das nicht so zu herzen genommen, weil ich eigentlich einen anderen jungen toll fand. nach einiger zeit war dann wieder einmal disco bei uns. er war dort, ich war dort und er hat mich ständig angeguckt. meine freundin musste nachher schon lachen, weill er nicht die augen von mir lassen konnte. irgendwann haben wir uns dann zu gelächelt und ein paar minuten später musste ich leider nach hause. so lief es auch beim nächsten mal ab.
doch dann eines tages in der schule hat er mich auf einmal ignoriert und das nicht nur einmal. erst hat er mich gesehen und dann wieder vollkommen anteilnahmelos weggesehen.
(ich sollte vielleicht nich erwähnen dass er mich in einem chat angeschrieben hatte. nach dem von ihm allerdings kaum fragen kamen und schließlich nur noch ein "achso" habr ich nicht mehr geschrieben.)
und dann letzten donnerstag hat er mich wieder angesehn...aber es war schon fast ein anstarren. einen tag später war dann wieder disco. erst hat er mich noch beobachtet, dann stand er mit dem rücken zu mir...eine ewig lange zeit. kurz bevor meine freunde und ich gegangen sind, sind wir noch mal tanzen gegangen und er stand fast direkt neben mir...und wir haben uns wieder angelächelt...aber nicht mehr!!...daraufhin habe ich ihn angeschrieben...nach ein zwei mal hin und her schreiben habe ich ihm geschrieben dass wir ja auch mal miteinander hätten reden können...von ihm kam denn nur "ja von mir aus"
...was soll das bitte??....verarscht er mich auf gut deutsch nur?...weiß er es selber nicht?erwarte ich zu viel, wenn ich mir denke, dass er ja einmal nach einem treffen hätte fragen können?...
daraufhin hab ich nur geschrieben "naja vllt das nä mal"...und er "genau"...zwar alles mit lachenden smileys...aber das geschrieben zählt...
ich bin verzweifelt....auch wenn ich erst 15.jahre bin hatte ich noch keinen freund. ich bekomme nur oft zu hören, dass ich ein total hübsches mädchen bin...aber wenn ich einigermaßen gut aussehe (sagen jetzt nicht nur mädchen und erwachsene), wieso kommt dann kein junge der es ernst meint?...und wieso meint es dieser auch wieder nicht ernst?...bitte helft mir!! glg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich schreibe es so oft: Die einen treffen den richtigen früher im Leben, andere später. Und ich fürchte, darauf haben wir nicht den größten Einfluss.

Ob es dieser Junge ernst meint oder nicht, kann ich unmöglich sagen. Aber vielleicht kannst Du die Situation ein Stück mehr verstehen, wenn Du Dich einmal in seine Lage versetzt? Wie könnte Dein Verhalten bei ihm angekommen sein? Hast Du signalisiert, dass er Dich ansprechen sollte? Hast Du auch von Dir aus den Blickkontakt gesucht?

Dieses "wir haben uns zugelächelt, mehr aber nicht" findet auf beiden Seiten statt. Und so, wie Du daraus zu erkennen glaubst, dass er es nicht ernst meint, könnte er denken "sie hat kein Interesse". Solche Gedanken und Mutmaßungen stellt immer jeder an...

Du hast recht; wenn er möchte, kann er nach einem Treffen fragen. Aber das kannst Du auch...

Alles Gute!
Dana