Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Warum kann mich meine Familie nicht leiden?

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Zuerst mal ein großes Lob an euch dass ihr dass alle kostenlos macht ... Dann zu meinem Problem:

Also es geht um meine Schwester (11) ... wir haben uns eigentlich immer recht gut verstanden. Aber jetzt fängt sie an jede Kleinigkeit zu petzen... wär ja noch okey... aber sie schlägt mich auch und zwar richtig brutal... ich könnte mich schon wehren und ich bin auch nicht immer ganz unschuldig aber wenn ich IHR auch nur dass kleinste Haar krümme, dann krieg ich richtig Ärger. Neulich hat sie mir, weil ich die Fernbedienung hatte den Fuß in denn Rücken gerammt, so arg dass der Rücken blau war... da bin ich zu meiner Mutter gegangen und hab es ihr erzählt, aba sie meine nur zu meiner Schwester:" Sabrina mach dass nie wieder" wenn ich sowas gemacht hätte, dann wäre ich warscheinlich mit 3 Wochen Hausarest bestraft worden... dann hab ich mit meiner Mutter mal geredet ... ich wollte echt ruhig bleiben aber sie hat einfach nicht zugehört... (sie hört mir eigentlich nie zu und ich versuch dann die Aufmerksamkeit zu kriegen indem ich sie anbrüll ... wir streiten uns eigentlich nur noch meistens wegen meiner Schwester und weil sie mich nicht beachtet...) Naja auf alle Fälle hab ich dann angefangen sie anzuschreien, mal wieder, und dann musste ich heulen ... sie hat komplett ungerührt dagestanden und behauptet ich wäre viel zu eifersüchtig und würde mal wieder überreagieren weil ich mich selber nicht leiden kann ( dazu noch was: ich finde mich ok.. nicht hübsch, dass stimmt, aba ich mein wie soll ich mich hübsch finden, wenn sie immer nur auf mir rumhackt über meine große Nase und meine Pickel lacht und sagt ich werde fett wenn ich zuviel esse... dabei bin ich wirklich sau-dünn... in der Schule is scho mal des Gerücht rumgegangen dass ich magersüchtig sein soll... aba ich esse wirklich normal )... naja ich kann mir von ihr jeden Tag anhören lassen wie scheiße ich bin ... dass die 3 (HALLO!) in Bio nicht passt ... dass meine Schwester so toll ist und nie was schlimmes tut ... und ich mit 18 ausziehen soll, .... ich hasse sie richtig meine schwester und meine mutter... und mein dad mag mich aber der verteidigt mich nie ... er hilft immer zu meiner mutter und meiner Schwester.... egal was meine Schester mir wieder getan hat... meine Seite der Geschichte wird nie auch nur angehört ich bin für meine Familie wie Luft... und ich hasse sie obwohl ich sie nicht hassen will... Vielleicht reagiere ich echt manchmal über... vor Eifersucht auf meine kleine Schwester... und vielleicht bilde ich mich manchmal auch was ein aba ALLES bilde ich mir garantiert nicht ein... und ich hab scho mit meinen Freunden geredet und die versuchen mir auch zu helfen aber sie können halt nicht wirklich was dagegen tun...

Danke schon mal im Voraus für die Antwort

PS: Ich hoffe ich versteht was ich meine, auch wenn des jetzt furchtbar durcheinander is

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deiner Mutter einmal erzählt, warum Du so laut wirst und schreist? Erkläre ihr einfach, dass Du das Gefühl hast, um Aufmerksamkeit regelrecht kämpfen zu müssen. Und das wirklich in aller Ruhe. Frage, wann sich Deine Mutter mal Zeit für Dich nehmen kann, denn ich finde nicht, dass man solche Dinge zwischen Tür und Angel besprechen kann und sollte. Setzt euch zusammen oder geht ein Stück spazieren. Und dann rede Dir alles vom Herzen und sage auch, was sich verändern könnte, in welchen Situationen Du Dir Unterstützung wünschst und was Deine Mutter tun kann, damit Du nicht mehr das Gefühl hast, hinten anzustehen.

Alles Gute!
Dana