Problem von Annie - 33 Jahre

Warum tut er das?

Hallo,

ich hab grad einen Bericht von einem Mädchen gelesen, die in Ungewissheit lebt, ob ein Junge was von ihr will. Mich berührte der Bericht total. Mir geht es genauso. Ich habe Euch von meinem Studienkollegen erzählt. Ihr habt mir lieb geholfen. Jetzt ist es so: An einem Samstag trafen wir uns. Er erzählte mir von seinem Problemen und das er mit niemanden darüber reden kann. Ich kenne ihn kaum, doch er hat mir sein ganzes Leben anvertraut (er wurde als Kind ausgesetzt usw.) seine Freunde sind angeblich nur oberflächlich. Ich sagte ihm, dass ich mir eine Beziehung erhofft habe, aber eine Freundschaft zu ihm viel wertvoller ist. Er sagte, er sieht es zur Zeit genauso. Er sagte, es gäbe Neuigkeiten und er möchte mich fragen, was ich davon halte. Er wollte mich am Wochenende anrufen, was er nicht tat. Er reagiert auf manche sms und manche nicht. Er sagte, er wolle einen Kontakt zu mir und in Kontakt mit mir bleiben. Er sagte das. Aber warum meldet er sich nie? Warum erzählt er mir nichts von seinen Neuigkeiten? Ich bin sicher, ich war für ihn gut genug, als es ihm schlecht ging. Jetzt geht es ihm besser und er braucht mich nicht mehr. Aber dann soll er nicht ständig sagen, dass er anruft. Ich hasse so was.

Bitte helft mir.

Annie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annie!

Ich kann verstehen, dass Du Dich so fühlst. Und ich gehöre auch zu den Menschen, die es absolut nicht ertragen, wenn jemand sagt "Ich melde mich" und es dann doch nicht tut. Allerdings muss ich auch sagen, dass mein bester Freund zu diesen Menschen gehört und ich es ihm sicher schon oft angekreidet habe; aber es ihn nicht zu einem schlechteren Menschen macht. Wir haben oft darüber gesprochen und inzwischen sagt er diese Dinge einfach nicht mehr. Er meldet sich, wenn es passt - ich melde mich, wenn es passt. Nicht nur, wenn es uns schlecht geht. Ich wünsche euch, dass ihr so einen Weg auch für euch finden könnt und dass Dein Gefühl Dich gerade täuscht.

Alles Gute!
Dana