Problem von Anonym - 27 Jahre

Mein Mann macht mich wahnsinnig!

Mein mann ist ein egoist,es geht immer nur ihn.Es werden entscheidungen über meinen Kopf getroffen. iIch komme mir vor wie ein Putzlappen.Er hat unser Auto verkauft und sucht jetzt einen neuen,den ganzen nachmitag war ich im internet und habe gesucht,er kam nach hause und ohne das er sie sich mal ansieht,es waren alle nicht gut genug.dann habe ich mich mit ihm gesofft und er ist mal wieder abgehauen zu seinen freunden . ich könnt aus flippen!Er ist stenndig mit ihnen zusammen,ich bin nur gut zum putzen,kochen,waschen,bügeln und zum ... ,so fühle ich mich auf jeden fall.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du siehst selbst, dass es so in eurer Beziehung nicht weitergehen kann. Eigentlich habt ihr keine Partnerschaft, sondern nur noch eine Zweckgemeinschaft und sogar dabei kommst du unterm Strich schlechter weg als er. Wenn du etwas ändern willst, solltest du dich zuerst fragen, ob du denn deinen Mann noch liebst. Liebst du ihn nicht mehr und kannst dir auch keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihm vorstellen, dann solltest du dich auf jeden Fall von ihm trennen. Wenn du zwar im Moment keine oder nur wenig Gefühle für ihn hast, dir jedoch vorstellen kannst, dass diese wieder kommen oder wenn du ihn noch wirklich liebst, dann kannst du versuchen, an eurer verfahrenen Beziehung zu arbeiten. Es ist aber auch ganz wichtig, dass du mit deinem Mann über eure Ehe sprichst. Sag ihm, dass es für dich auf keinen Fall so weitergehen kann und frag ihn, ob er dich denn noch liebt und mit dir zusammen bleiben will. Wenn nein, solltet ihr einen Schlussstrich ziehen. Wenn ja, dann sollte deinem Mann klar sein, dass eine Menge Arbeit auf euch beide zukommt. Da die Fronten schon so verhärtet sind, kann euch wahrscheinlich nur noch eine Paartherapie helfen aus euren Verhaltensmustern herauszukommen. Wenn ihr beide damit einverstanden seid, habt ihr gute Chancen auf eine glückliche Ehe.
Liebe Grüsse!