Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Ich melde mich dauernd, er sich aber nie!

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Erst mal ein großes Lob an euch, es ist wirklich bewundernswert, dass ihr euch um all diese Probleme kümmert und helft.
Zu meinem Problem:
In einem Tanzkurs hab ich Tobi kennen gelernt, weil ich keinen Tanzpartner hatte, hat er mit mir getanzt. Er hat mich dann auch weiter in die folgenden Tanzkurse begleitet. Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden und sind auch immer zusammen nach hause gefahren. Na ja auf jeden Fall hatte er dann sein Abi und Zivi und konnte nicht mehr mit mir tanzen, was ich sehr schade fand, da wir uns dadurch nur noch sehr selten (ca. alle 4 Monate oder seltener) gesehn haben.
Ich hab ihn auch schon öfters gefragt ob wir was zusammen unternehmen wollen, leider hat das aber nie geklappt, weil er keine zeit durchs abi, usw. hatte, obwohl er gerne was zusammen unternehmen würde. Als ich ihn dann das letzte Mal gesehn hab, hab ich wieder einmal erwähnt, dass wir ja was zusammen machen können und er meinte ja klar, und ich könnte ja auch mal mitkommen wenn er wasmit seinen Freunden unternimmt, ich meinte dann ich meld mich bei dir.
Vor ein paar Wochen (ca 1 Monat nachdem ich meinte Hey machen wir mal was) hab ich ihn dann wieder gefragt ob er mit mir zu einem Tanzfestival will, das war aber sehr kurzfristig und er meinte, dass er vielleicht vorbeischaut, es aber nicht sicher sagen kann, da er schon anderweitig beschäftigt war, er aber anrufen würde. Ich bin dann mit einer Freundin da hin und hab vergeblich auf seinen Anruf "gewartet", da es aber sehr kurzfristig war. Da es aber so kurzfristig war, hab ich gedacht, dass er es möglicherweise vergessen hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er sich hätte melden können.
Ich würde gerne den Kontakt zu ihm halten , aber mittlerweile bin ich sehr verunsichert, ob er das auch will, schließlich kann er sich ja auch mal melden. Denn wir haben uns im Tanzkurs immer gut verstanden, deshalb versteh ich auch nicht, dass er jetzt so ist. Ich hab keine Lust ihn dauernd zu fragen und immer wieder absagen zu kriegen.Soll ich mich wieder melden, oder es einfach lassen??
Vielen Dank im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich weiterhin bei íhm melden möchtest oder den Kontakt lieber unterbrechen möchtest. Ich kann nicht sagen, wie wichtig er und der Kontakt Dir ist. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen und ihm sagen, dass es mich verunsichert, dass er sich nicht meldet und ich daher oft denke, er möchte den Kontakt gar nicht und mich ja auch nicht aufdrängen möchte. Solche Gespräche sind oft schwer, aber sie machen andere Dinge dafür leichter.

Und -nur mal so nebenbei- wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagte er, Du könntest ja einfach mal mitkommen, wenn er was mit seinen Freunden macht. Deine Antwort: ich melde mich. Vier Wochen später dann fragst Du, ob er kurzfristig mit zur Tanzveranstaltung möchte. Wenn Du es so liest, stolperst Du dann innerlich auch ein wenig? Ich tue es; mir fehlt dazwischen mindestens ein Anruf.

Alles Gute!
Dana