Problem von Anonym - 17 Jahre

unglücklich verliebt....

Also: Alles fing Karneval 2008 an. Normalerweise sind ONS nicht mein Fall, diesmal war ich allerdings zu betrunken, um noch etwas zu merken.
Ich hab am nächsten morgen sofort bemerkt, dass ich mich neu verliebt habe, wusste allerdings da schon, dass es wahrscheinlich nichts werden würde. Lustigerweise bin ich jedoch kurz danach in seinen Freundeskreis aufgenommen worden, hab ihn also fast jede Woche gesehen... Hab mich allerdings nicht getraut, ihn anzusprechen und eine andere Beziehung angefangen, die nur zwei Wochen später in die Brüche ging.
In der Zwischenzeit hat auch er eine neue Freundin gefunden, mit der er heute auch noch zusammen ist.
Kurz danach hab ich wieder eine neue Beziehung gehabt, diese hat sogar 6 Monate gehalten o.O wobei es mir da größtenteils extrem dreckig ging...
Naja, jetzt wieder solo und noch verliebter als am Anfang des Jahres.
Meine beste Freundin sagt mir zwar die ganze Zeit, dass ich etwas besseres verdient habe und dass er sich nicht von seiner freundin trennen wird, aber ich kann nicht anders...
Ich bin mittlerweile auch recht gut mit seinem besten Freund befreundet und wir helfen uns gegenseitig manchmal aus, er hat nämllich ein ähnliches Problem wie ich. Soweit ich das einschätzen kann, weiß mein Objekt der Begierde das auch.
Mein Problem ist, dass er manchmal noch richtig liebevoll mit mir umgeht - er tröstet mich, wenn es mir schlecht geht und hört mir zu, hält meine Hand - mein Wunschdenken meint dann natürlich, dass er meine Gefühle erwidern würde...
Sagt mir bitte, was ich tun kann...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst ihn darauf ansprechen, ihm sagen, wie es Dir geht und auch, was Dir immer wieder Hoffnungen macht. Oft hilft es, mit einer Liebe abzuschließen, wenn man wirklich gehört hat, wie die Gefühle des anderen sind. Dann bleibt ggf kein Raum mehr für unbegründete Hoffnung.

Das, was Dir Hoffnungen macht, kann eben auch immer eine rein freundschaftliche Geste sein. Eigentlich denke ich, Dir ist das bewusst. Aber Du scheinst dennoch daran festzuhalten. Schau den Dingen ins Auge: er hat eine Freundin und ist sicherlich verliebt in sie.

Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch viele, viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana