Problem von Anonym - 23 Jahre

Entscheidungsdruck- stehe zwischen zwei Frauen!

hallo...

ich weiss garni recht wie ich anfangen soll.....oh man das fällt mir nicht leicht..denn bis jetz kennt noch keiner mein problem..und vielleicht bekomm ich hier eine lösung da mich dieses problem schon mehr als 2 monate jeden tag stresst...
ich möchte vorher sagen das ich kein schlechter mensch bin..und mir so eine situation noch nie widerfahren ist!

seit 2 monaten habe ich eine freundin..es is alles wunderbar alles ast rein ohne probleme und bis jetz hab ich mich mit einer frau noch nie so gut verstanden wie mit ihr!!
das problem is nur..........
2 wochen nach dem ich sie kennen gelernt habe...meldet sich meine ex freundin bei mir mit der ich über 3 jahre zusammen war...wir haben damals beide die beziehung beendet wegen der grossen entferung zwischen uns...das problem war nicht das wir uns nicht mehr gut verstanden haben oder irgend jemand den anderen betrogen hat..nur die entscheidung wer zu wem zieht wer was macht kam immer näher..was zu stress führt...der damit endete das wir die beziehung beendeten!
jetzt wohnt sie seit 2 monaten ganz in meiner nähe.. (80km) entfernt..ich war 2 wochen mit meiner jetzigen freundin zusammen..als sie sich meldete..was ja kein problem war für mich!
wir mailten..schreibten sms...bis ich die entscheidung traf ich will sie noch einmal wieder sehen..wir begründeten das damit..das ich ihre neue wohnung mal sehen wöllte..aber insgeheim war für uns beide klar das das nur ein vorwandt war...
meine freundin wusste und weiss davon natürlich nichts!
ich war halt bei ihr und es kam wie es kommen musste...das volle programm!
und das geht jetzt 2 monate so..das ich aller ca. aller 2 wochen zu ihr fahr...wir ein schönes wochenende verbringen..miteinander schlafen und ein so genannten geregelten tages ablauf simulieren.
natürlich fordert sie nun zunehmenst eine entscheidung von mir..und ich steh zwischen 2 stühlen...
zum einen weiss ich was ich an meiner ex habe..bzw hatte...wies läuft wenns gut oder schlecht läuft...
anderer seits..ist meine jetzige freundin einfach wunderbar...ich komm super mit ihr aus...es passt einfach alles...aber es bleibt die ungewissheit wie es mit ihr in zukunft läuft...
meine ex meint sie hätte damals fehler gemacht die sie auch eingesteht..und das ich der man fürs leben für sie wäre...und sie alle die ziele mit mir verwirklichen will die ich damals mit ihr verwirklichen wollte!und sie weiss ja das ich jetzt eine freundin hab..und gibt mich trotzdem nicht auf und will mich zurück

DENNOCH!!will ich beiden nicht das herz brechen!!!!WAS SOLL ICH NUR TUN!!!!

bitte echt um hilfe..weil mich dieses thema nicht mehr schlafen lässt..und ich jede minute drüber nachdenke....
ich hab sogar schon ne münze geworfen...was für mich selber unfassbar war..als ich mir dachte..was machst du da eigentlich...!!
ich bin einfach verzweifelt!!!!!!

mfg ...

Anwort von Diana

Hi,

gut kann ich Deine Situation verstehen- Du stehst zwischen 2 Stühlen, weißt einfach nicht, für welche Du Dich entscheiden sollst.
Denn irgendwie haben beide ihre positiven Seiten, Du bist verliebt in beide- oh man. Und Du kannst Dich verdammt nochmal nicht entscheiden.

Wie lange kann das noch weiter gehen?
1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr? Früher oder später musst Du sowieso eine Grenze ziehen. Jetzt bist Du gerade mal 2 Wochen mit Deiner "neuen" Freundin zusammen. Das geht ja noch- alles ist noch frisch, ihr seid wahrscheinlich noch nicht soooo fest aneinander gebunden.
Entscheide Dich lieber jetzt, bzw. so schnell wie möglich!
Sonst wird die Geschichte, das Doppelleben, Dein Doppelleben!, komplzierter und komplizierter und komplizierter und komplzierter und... es wird nicht besser, nur verzwickter!
Gehe in dich, am Besten nimmst Du Dir eine Art Auszeit von beiden Frauen. Vielleicht fährst Du übers Wochenende Weg, bekommst Deinen Kopf frei und versuchst dann Deine Entscheidung zu treffen.
Was willst DU?
Denke nicht so sehr daran, was die beiden Frauen wollen oder wie verletzt sie mit Deiner Entscheidung wären... denke daran, Dich selbst glücklich zu machen!
Oder wirst Du mit Deinem Doppelleben auf Dauer glücklich? Kannst Du es gut mit Deinem Gewissen vereinbaren?

Bei Deiner Entscheidungsfindung, und ich weiß, dass es so oder so nicht einfach wird, wünsche ich Dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!