Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Verliebt aber keine Beziehung!

Liebes Kummerkasten-team,
vor ca. 3 Jahren lernte ich einen Jungen kennen, wo ich niemals dachte, dass ich mich eines Tages in ihn Verlieben werde. Aber es kam anders, als er mir seine Liebe gestand ! Es war der 12.01.2007, da ich aber zu dieser Zeit noch total in einen anderen Jungen verliebt war, sagte ich ihm, dass ich leider jmd. anderen Liebe & das es mit uns nichts wird - zumindest noch nicht. Danach verging ca. 1 Monat & ich konnte nur noch an ihn denken ! Er war immer für mich da, hatte in den Schwierigsten Zeiten zu mir gestanden & mich niemals im Stich gelassen. Als er mich dann am 19.2.07 erneut fragte, ob ich mit ihm zusammen sein will, konnte ich irgendwie nicht Nein sagen, es war so komisch. Also waren wir zusammen, mehrmals. Als wir uns aber dann am 24.7.2008 endgültig trennten, uns stritten und er mich beleidigte, wollte ich ihn endgültig vergessen! Natürlich dachte ich auch, dass es mir leicht fällt ihn zu vergessen, weil er mich so verletzt hatte ! Aber im Gegenteil, es fiel mir viel viel schwerer.
Nach unserem Streit brachen wir für kurze Zeit den Kontakt ab, ich wollte ihm eigendlich nicht mehr verzeihen, aber es ging nicht anders. Nach 1 Woche funkstille, haben wir nochmal Intensiv über uns geschrieben & er sagte mir, dass er mich noch liebt & dass wir uns nochmal treffen sollen & darüber persönlich reden. Aber ich will das alles nicht nochmal durchmachen. Ich weiß den Grund leider selbst nicht, aber immer wenn er mich fragt, kommt irgendwie automatisch ein Nein von mir, ich denke nichtmal darüber nach ob ich Ja sagen soll, weil ich es irgendwie nicht für richtig halte! Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, woran es liegen könnte, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will, aber ich liebe ihn wirklich.

Würde mich über eine Antwort freuen, danke im vorraus.
( Sorry das es so viel wurde )

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal reicht Liebe allein nicht. Und das meist dann, wenn jemand tief verletzt und enttäuscht wurde. Dann sind die negativen Gefühle einfach zu groß, um sich noch einmal auf das Abenteuer Beziehung einzulassen; wir schützen uns dann selbst und möchten nicht noch einmal Gefahr laufen, so bitter verletzt zu werden.

Alles Gute!
Dana