Problem von Anonym - 26 Jahre

der vater meiner freundin erzählt über all das ich pädophil bin

Hallo erst mal ich habe ein Mädchen kenngelernt und habe mich in sie verliebt sie ist zwar erst 16 aber es kann keiner mehr was dagegen machen (selbst vaterstaat nicht) die mutter hat ja gesagt und der vater nein!!! Nun erzählt er überall rum das ich ein kranker pädophiler wäre und macht mich über all schlecht weil er mich nicht leiden kan und in seinem stolz verletzt ist das ich mit seiner familie besser klar komm als er selber!!

Darum frage ich hier kann ich den vater Anzeigen wegen Rufmord oder geht das nicht!!!


Danke schon mal im voraus
LG summy

Anwort von Diana

... sicherlich bist Du nicht pädophil, bloß weil Du eine 16-Jährige liebst. Sie hat ja keinen Kinderkörper, sondern den einer wahrscheinlich erwachsenen Frau. Natürlich ist es ungewöhnlich, dass ein 26-jähriger mit einer 16-jährigen zusammen kommt. Schließlich seid ihr vom Entwicklungsstand her noch weit auseinander, das macht euch wahrscheinlich noch verschieden.
Da kann man es natürlich verstehen, dass die Eltern erstmal sehr skeptisch sind! Vielleicht auch Angst um ihre Tochter haben.

Aber solche Gerüchte zu verbreiten geht in der Tat zu weit!
Da fragt man sich ja, wer hier der kindischere von allen ist!
Allerdings würde ich Dir absolut von einer Anzeige als erstmal abraten. Raten würde ich Dir, ihren Vater zur Rede zu stellen.
Vielleicht lässt sich das Problem ja auch so noch lösen!
Stell Dir mal vor, was los ist, wenn Du den Vater Deiner Freundin anzeigst- dann könntet ihr euren Kriegsbeil wahrscheinlich nie wieder begraben!
Wenn Du ihn darauf ansprichst heißt es: nicht agressiv oder genauso kindisch werden!
Sage ihm unter vier Augen, dass es absoluter Quatsch und vollkommen unangebracht und daneben ist, rumzuerzählen, dass Du pädophil seist!
Es ist tatsächlich Rufmord, vor allem für Dich verletzend und außerdem sollte er sich mal als Vater Gedanken darüber machen, wie sich wohl seine Tochter, Deine Freundin, dabei fühlen muss!

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Stärke dabei.

Alles Liebe.
Deine Diana vom KuKa-Team!