Problem von anonym (w) - 39 Jahre

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren geschieden, aus dieser Ehe gehen 3 Kinder vor. 2 schon aus dem Haus und eines noch bei mir lebend.
Seit 6 Jahren lebe ich mit einem Mann zusammen, den ich schon seit meiner Jugend kenne und dachte immer er wäre der richtige.
Seitdem wir zusammen leben merke ich immer mehr, das er nicht der Mann ist, für den er sich früher immer ausgegeben hat.
Er ist launisch, hat immer was an meinen Kindern auszusetzen. ´Mein Sohn sitzt auf der Couch, auf SEINEM Platz, er kommt rein, sieht das und geht in die Küche. Ich frage warum er wieder raus gegangen ist. Er sagt, wenn er reinkommt hat mein Sohn von SEINEM Platz aufzustehen. Meinen großen Sohn hat er damals rausgeschmissen, was mir sehr weh tat. Da hätte ich es schon merken müssen.
Aber ich war blind vor Liebe.
Er sagt jetzt immer, man kann sich mit mir nicht unterhalten. Wir reden auch kaum noch. ich erzähle ihm nix mehr,da er sowieso nix dazu sagt und ich denke ich red mit einer Wand. Wir haben unterschiedliche Interessen. Ich bin viel draußen mit den Hunden, liebe meine Kinder und Enkelkinder und verbringe die Zeit am WE mit ihnen. Er sitzt lieber allein und grübelt.
Dann ist da noch das Geldproblem. Wir haben 2003 ein Haus gekauft. Ich wohne in diesem schon 10 Jahre und er ist dann hier mit eingezogen und wir haben es gekauft. Er bezahlt nur 330 ? ( den Hauskredit) alles andere bezahle ich. Also wirklich alles!!! Samt Möbel, Rasenmäher, Baustoffe fürs Haus.... Ich komme mir total ausgenutzt vor. Mit Heizöl hatten wir es bisher so gehalten, das wir uns immer abgewechselt hatte mit tanken. Jetzt sagt er, erzahlt das nicht mehr jedes 2. Mal. Ich muss 2/3 bezahlen, da ich ja mein Kind hier habe. nach langer Diskussion hat er für 800,00 getankt. Das letzte Mal!!!
Er ist der Meinung er zahl eh schon zuviel.
Grad hat er sich aufgeregt das ich meinem Sohn eine Jacke und eine Hose gekauft habe. Für Öl hätte ich kein Geld, aber für Sachen für mein Kind.
Er ist auf Montage und nur am WE daheim. Mein Sohn ist froh wenn er nicht da ist und ich vermiss ihn nicht mal.
Was soll ich nur tun. Aussprachen haben immer nix gebracht. Er ist der Meinung er hat immer Recht.

Wäre schön wenn ihr Antworten würdet.

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kenne nur den Weg über Gespräche, um Situationen zu verändern und auch deutlich zu machen, was man braucht, um glücklich zu sein. Vielleicht helfen Dir diese Gesrpächsführungstipps, um an ihn heranzukommen und ein gutes, zielgerichtetes Gespräch in Gang zu bringen:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Was die finanziellen Dinge angeht, würde ich einfach mal eine Auflistung machen: welche Kosten fallen Monat für Monat an, wer trägt was usw. Schwarz auf weiß bekommen Zahlen schnell ein anderes Gewicht und es kann einiges deutlich machen. Vielleicht denkt er wirklich, Du zahlst auch nicht mehr als er? Kann es sein, dass er einfach keine Vorstellung Deiner Kosten hat?

Du vermisst ihn nicht, wenn er nicht da ist? Ist es sogar eine Form der Erleichterung? Möchtest Du diese Beziehung noch? Diese Frage stellt sich mir schon - beantworten kannst nur Du sie...

Alles Gute!
Dana