Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin fertig

Liebes Kummer-kasten Team...
Ich habe hier schonmal ein Problem geschildert...Zuerst danke für eure Antwort...
Es gibt aber 2 neue Probleme...Und zwar folgende...
Meine ehemalige beste Freundin macht in der Schule ständig dumme Scherze über mich udn meinen Freund...Ichw eiß,eigentlich müsste ich diese Scherze ignorieren aber sie gehen mir mit der Zeit immer mehr und mehr auf die NErven,sie merkt es auch dass ich danach immer böse mit ihr bin.Aber aufhören tut sie nicht...Sie macht Witze zum Beispiel wenn ich meinen Freund küsse,dass er einen Steifen bekommt obwhl das garnicht zutraf...Oder i-welche andren Scherze in dieser Richtung...Sie trifft mich immer richtig mit diesen Scherzen und merkt es nicht...
Naja...Das zweite und wichtigere Problem ist...Mein Freund und ich ahben uns wiedre getroffen...Er weeiß jetzet auch wie ich fühle wenn er mcih küsst und...Er empfindet dabei dass elbe Verlangen wie ich...
Naja...Bei diesem Treffen kam es wiedre so...Wir waren draufen und wir haben usn wiedre so krass geküsst,dabei saß ich auf ihm...Naja...Ka...Ich fidne es zwar wunderschön und dieses VErlangen ist ja immernoch da aber...ich ahbe 1 Angst dass wenn wie zum Beispiel zu ihm gehen würden dass es passiert,dass wir miteinander schlafen...Und wenn es wirklcih passieren würde...Habe ich totale Angst,dass es passiert wie bei meinem EX als er das erste mal hatte das er sich total veränderte und nurnoch auf das eine hinaus wollte...Und...Diese Art kann ich nicht leidne...Ich meine...Klar SEX ist vielleicht richtig toll,aufregend und sonstwas,kann ja sein...Aber ich mag in meiner Beziehung nicht NUR sex,ich mag Zärtlichkeit und Aufmerksam keit...Ich mag auch normal mit ihm Zeir verbringen können ohne jedes mal NUR auf das eine zu kommen...
Ich ahbe einfach nur Angst,dass wenn es wirklcih passieren sollte,dass er sich dann so verändert...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge odersonstwas geben...
Zum ersten Mal und zum Thema verändern?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die dummen Sprüche würde ich versuchen, zu ignorieren. Allerdings weiß ich, dass das sehr schwer fallen kann, weil es nervt, trifft und verletzt. Wichtig beim Ignorieren ist, dass Du auch keine Wut u.ä. nach außen zeigst. Denn so sieht sie doch, dass sie etwas erreicht. Es muss Dir egal sein; dann wird für sie mehr und mehr der Grund schwinden, Sprüche zu machen.

Wenn das gar nicht funktioniert, dann frage einmal nach dem Warum. Ich habe oft gesehen, dass mir die Leute dann mit offenem Mund gegenüber standen. Ganz neutral, ohne Wut, mal fragen: Warum machst Du das? Es kann sein, dass Du sie so in eine Sprachlosigkeit bekommst, die sie nicht wieder erleben möchte.

Nicht jeder verändert sich nach dem Sex und will dann nur noch das eine. Darunter würde ja sonst jede Beziehung leiden und daran zerbrechen. Spreche mit Deinem Freund auch über diese Angst; erzähle ihm, was Du erlebt hast und dass Du Dich sorgst, es könne noch einmal so kommen. Er kann Dir die Angst nehmen, indem er Dir sagt, dass ihm all das andere auch so wichtig ist wie Dir.

Alles Gute!
Dana