Problem von Lena - 16 Jahre

KuKa-Team

Hallo an das KuKa-Team :)

Also im Grunde habe ich kein schwerwiegendes Problem.
Mein Anliegen ist ein anderes; und zwar:

Ich habe mich schon immer dafür interessiert, wie man Menschen mit seelischen Problemen helfen kann. Daher finde ich, dass der Kummerkasten eine tolle Sache ist und jedes Teammitglied hat meinen Respekt ;)
Ich wollte mal nachhorchen, ob es irgendwie möglich wäre, auch in das Team 'einzutreten' oder ob man dafür 18 sein muss oder... was weiß ich :)

Des Weiteren muss ich im April ein Berufspraktikum absolvieren, ich dachte da an eine Psychatrie o.ä.; vielleicht habt ihr ja einen Tipp, an wen man sich da wenden könnte!?

Liebe Grüße, Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Hab Dank für Deine lieben Worte.

Leider muss ich Dir aber sagen, dass es so ist, wie Du schon vermutet hast: Teammitglieder müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Wegen Deines Praktikums würde ich mich direkt an die Kliniken wenden. Du kannst auch z.B. bei Deinem Hausarzt Adressen erfragen.

Alles Gute!
Dana