Problem von Vicky - 18 Jahre

Angst, dass er mich verlässt

liebe leser,

zurzeit befinde ich mich in einer ziemlich nervenaufreibenden situation.
ich bin 19 jahre alt und habe seit 2 einhalb monaten eine liebesaffäre mit einem brasilianischen mann.
er lebt seit juni in deutschland,spricht noch fast kein deutsch und lebt hier um seinen leistungssport zu praktizieren.
wir haben uns durch einen freund kennen gelernt und treffen uns nun regelmäßig am wochenende.
ich fange nun an sehr starke gefühle für in aufzubauen,was ja grundsätzlich kein problem wär wenn ich nicht wissen würde dass er in brasilien noch eine freundin hat!! das ist mein riesen problem,er steht trotz der großen entfernung noch regelmäßig im kontakt mit ihr und ich habe angst dass er im dezember(wenn er für 3 wochen zurück geht) wieder zu ihr zurück geht und mich völlig vergisst.
hab schon mehrere male versucht ihn drauf an zusprechen aber ich bringe es einfach nicht heraus.
mir gehts seit wochen so mies und ich weiß nicht was ich tun soll,
wir haben eine solch außergewöhnlich enge und liebevolle beziehung zu einander aufgebaut dass es mir das herz zerreist wenn ich daran denke dass er zurück zu ihr geht!! ich bin so verzweifelt..


ich kann ihn einfach nicht verstehn weil er für immer hier in deutschland bleiben will...warum tut er sich dann so eine fernbeziehung an??warum geht er ihr fremd wenn er sie angeblich liebt?was hat er davon wenn er sie 2 mal im jahr sehen kann??sein leben ist doch jetzt hier..

ich weiß dass er sich wahrscheinlich auch in einer blöden situation befindet weil er nicht mehr weiß wo er hingehört.--das sagte er mir zumindest...das ist so verletztend,manchmal denke ich er merkt nicht wie schlecht es mir geht und was ich mir für sorgen mache... :???:



was meint ihr soll ich tun? auf dauer ist das so anstrengend..dieses ganze gefühlschaos nicht zu wissen woran man ist.
und zu weihnachten werd ich eh nur heulend im bett liegen weil ich immer daran denken werde dass er wahrscheinlich bei ihr ist!!
bitte helft mirrrrrr

gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Wahl: die Situation weiterhin ertragen und einfach warten, was passiert - oder ihn darauf ansprechen, Deine Sorgen in Worte fassen und schauen, was er dazu sagt, was er möchte und was er sich für sich und sein Leben vorstellt.

So eine Aussprache kann auch Angst machen, denn es kann passieren, dass man Dinge hört, die man gar nicht wissen will. Aber es sind Dinge, die auch dann wahr sind, wenn sie noch niemand ausgesprochen hast. Entscheide Dich, ob Du leichter mit der Ungewissheit oder mit einer Gewissheit (wie auch immer die dann aussieht) umgehen kannst.

Alles Gute!
Dana