Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Lesbische Beziehung und nicht akzeptiert

Hallo...
ich habe erneut das gleiche Problem wie ich schon anfang des jahres hatte. Meine eltern akzeptieren einfach nicht dass ich lesbisch bin.. anfang des jahres haben die mir schon eine beziehung kaputt gemacht, in dem sie mir alles verboten haben. und nun hab ich werneut ne freundin und meine eltern wissen davon nix aber sioe ahnen was aber ich hab halt angst dass die erneut alles verbieten. noch einmal schaff ich es ent dass durchzuhalten. ich will nicht die nächste wegen meinen eltern verlieren:(
weiß einer was ich machen kann?
zur info ich geh noch vermutlich 2 jahre zur schule und bin also schon ncoh an meine eltern gebunden..*
weiß einer vll doch einen rat?
liebe grüße..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du hast bereits viel mit Deinen Eltern gesprochen, über Dich und Deine gefühle erzählt? Und dennoch können sie nicht akzeptieren, dass Du lesbisch bist? Es tut mir Leid, aber ein Patentrezept, um das zu erreichen, kenne ich leider nicht und es übersteigt auch meine kleine Erfahrungsschatzkiste.

Magst Du Dich einmal z.B. an die Familienberatung wenden, um dir dort fachliche Tipps zu holen und von Dir, Deiner Situation zu erzählen? Ich denke, dass Du so schon einen Schritt weiterkommen kannst. Und auch der Austausch mit anderen homosexuellen Jugendlichen kann Dir sicher helfen.

Alles Gute!
Dana