Problem von Anonym - 38 Jahre

P***** im Internet?

Hallo,

vor ca 7 monaten habe ich meinen mann nachts dabei ertappt, wie er sich P****´s im Internet anschaute. Ich konnte die Seiten nicht sehen und denke manchmal auch, er könnte sich mit einer anderen Frau geschrieben haben.
Wir haben oft darüber gesprochen, gestritten und er sagt, er liebt mich und ich bin die Richtige in seinem Leben, doch manchmal kommt der Sex bei uns zu kurz und er hat sich mit den Bildern erregt und schämt sich nun dafür.
wir sind seit 15 jahren verheiratet,hatten beide schon eine Affäire haben uns aber immer wieder zusammen gefunden.
Ich liebe Ihn und habe nun grosse Angst, durch mein Misstrauen in eine wirkliche Ehekrise zu kommen.
Kann ich Ihm glauben?
Wie kann ich die schlechten Gedanken ( verlassen zu werden wegen einer anderen Frau ) loswerden?
Es wäre schön wenn Ihr mir antworten könntet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gebe die Frage einfach mal an Dich zurück: Was würde Dir denn helfen, um damit leichter und besser umgehen zu können? Was kann Dein Mann tun, zeigen, damit es Dir besser geht und Du Misstrauen und Eifersucht nach und nach ablegen kannst? Besprecht das in aller Ruhe. Ihr kennt beide das Gefühl, betrogen zu werden und auch die Ängste, die sich dann einstellen können. Ich kann mir vorstellen, er versteht sehr gut, was in Dir vorgeht, wenn Du es ihm erklärst und sagst, was Du brauchst, Dir wünschst.

Und schau zum Thema 'Pornos' doch auch einmal ins Archiv. Wir haben schon häufig auf ähnliche Beiträge geantwortet und ich bin sicher, Du wirst noch einiges für Dich aus den Antworten ziehen können.

Alles Gute!
Dana