Problem von Sophie-Lena - 13 Jahre

Trennung, Streit und noch viel mehr

Hallo liebes KuKa-Team,
meine Eltern sind gerade in einer Trennungskrise also so gesagt sie wollen sich jetzt trennen.
mein vater betrog meine mutter mehrmals in den schwangerschaften sowie davor & danach.
als ich 7 jahre alt war hörte ich schreie....!.
ich sah wie mein vater meine mutter schlug.
es ging jahrelang so weiter und ich fraß alles in mich hinein ich erzählt niemanden davon, habe immer geweint aber davon wusste keiner.
ich fing mit 10 an mich selbst zu verstümmeln.
am anfang war es nur oberflächlich & leicht doch mit der zeit wurd es immer tiefer & es entstanden narben die nie wieder weggehen.
auch im inneren.
ich habe niemanden was erzählt.
doch jetzt bin ich 13 und meine mutter fing an mir alles zu erzählen.
leider weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll dieser ganze druck der auf mich lastet ich weiß einfach nicht mehr weiter meine mutteer und ich gehen noch psychisch kaputt.
meine mutter aber hat mir versprochen das wir uns nach der trennung eine schöne wohnung suchen und etwas schönes unternehmen.


hilft mir bitte ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ?
es ist so schwer sowas miterlebt zu haben ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solche Erlebnisse, Erfahrunge, Erinnerungen lasten schwer auf einer Kinderseele. Noch heute spürst Du, wie sehr es Dich belastet und einschränkt. Ich möchte Dir ans Herz legen, Dir für die Verarbeitung fachliche Hilfe ins Boot zu holen. Du und auch Deine Mutter könnt jederzeit mit einem Arzt über die verschiedenen Möglichkeiten einer Therapie sprechen.

Alles Gute!
Dana