Problem von Anonym - 14 Jahre

ein mieses gerücht

hallo liebes kuka-team

ich habe ein ganz großes problem. meine freundin ist in einen lehrer verliebt und hat es mir und ein paar anderen freunden anvertraut. ich habe nichts weitererzählt aber trotzdem wissen es jetzt mehr, die es gar nicht wissen sollen. ich saß neben einer aus meiner klasse weil meine clique noch nicht da war und dann haben wir uns über den lehrer unterhalten und sie meinte das meine freundin ja auch in ihn wär. ich hab so getan als ob ich das nicht wüsste. da kam aufeinmal eine aus meiner clique rein und ich hab gesehn das sie mich mit ganz großen augen angesehn hat. 1 stunde später war meine freundin(die in den lehrer ist) sauer auf mich und ich wusste nicht warum. ich hab sioe gefragt ob sie sauer ist weil wir bald nicht mehr bei dem lehrer haben weil wir einen neuen bekommen aber da hat die nur gesagt ja es wissen jetzt ja eh alle weil du es weitererzählt hast. ich hab gesaagt das ich das nicht gemacht hab und dann kam die eine aus meiner clique an die das gespräch vorhin am anfang mitbekommen hat, sie hat das nämlich meiner freundin erzählt und gesagt das ich das weitererzählt hätte.ich hab ihr gesagt das das nicht stimmt aber die haben sich umgedreht und mich ignoriert.
in meinem leben läuftalles schief ich habe kaum freunde. und dann tut sowas auch sehr weh. ich weine die ganze zeit und weiß auch nicht wie ich mich ihhnen gegenüber jetzt auch verghalten soll...könnt ihr mir helfen?
danke im vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, Deiner Freundin (die, die verliebt in den Lehrer ist) zu erklären, wie es wirklich war und was Du gesagt/getan hast. Die, neben der Du gesessen hast, könnte Dich darin auch unterstützen und ebenfalls sagen, dass Du ihr nichts davon erzählt hast und vielleicht sogar sagen, von wem sie gehört hätte, dass die Freundin doch in den Lehrer verliebt ist.

Alles Gute!
Dana