Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulden geheimhalten ... aber wieso ?

Liebes KUkA Team !

Heute war ich auf der Suche nach einen Zettel im Büro meiner mutter, als ich auf ihrem Schreibtisch einige Schreiben fand. SO neugirieg wie ich nunmal bin habe ich gleich mal geguckt worum es sich handelt ,... GROßER FEHLER !!!!!
Es waren Mahungsschreiben von Peek und Cloppen burg - nicht bezahlte Rechungen zu begleichen.... oder von H&M .... alles fast über 50 Euro .. okai einige Denken vieleicht "das ist doch nichtviel" aber wir haben nicht soviel Geld.
Als ich schokiert die Zettel durchblätterte fand ich auch ein Mahnungschreiben unserer Vermieterin die Wohungskosten zu bezahlen ... andernfalls müsste sie inen Anwalt miteinbeziehen..... SCHOCK FÜRS LEBEN !!!!

Ich weiß das wir nicht viel geld haben .... aber das es so schlecht steht !?
Eine freundin meiner Mutter meinte das meine mum damals schon mehr ausgegeben hat als sie auf dem Konto basaß ich hatte sie damals imemr verteidigt und meinte das das nciht mehr so ist , aber jetzt , jetzt bin ich total enttäuscht.

Alsd meine mum vorhin nachhause kam hatte sie wieder ein Brief in der Hand ... ich konnte schon von weiten sehen das es wieder ein Schreiben der Vermieterin ist, ich habe soe also gefrat"wasist das" und sie hat nur geantwortet"wenn es für dich wäre würdei ches dir doch wohl zeigen" ....

Als sie dann später einkaufen gefahren ist hab ich mir den zettel angeguckt

"Mietschulden .. Mahungschreiben ..... 460 Euro ....Anwalt....."


Was ist nur los .... was oll ich machen .. ich kann sie doch nicht darauf ansprechen .. dazu habich doch überhaupt nicht das Recht !? Oder ????


BItte helft mir ... !??!!?



LG ~

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Doch, ich finde, Du hast das Recht, nachzufragen, was los ist und wie es weitergeht. Du siehst, was das Wissen um die Schulden in Dir macht; Du bekommst Angst, hast viele Fragen und Ungewissheiten. Und ich kann Dir nur raten, Deine Mutter offen darauf anzusprechen und ihr auch zu erzählen, wie es jetzt in Dir aussieht.

Alles Gute!
Dana