Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich wurde vergewaltigt

Es war vor fast 2 jahren, wir hatten sommer und ich war bei meinem damaligen freund wir hatten was getrunken und ich war betrunken ich ging auf den balkon um mich ewas aus zuruhen. Ich schlief auf dem balkon ein. Ich wachte irgendwann auf weil ich schmerzen hatte, ich merke das ich auf der couch lag und keine sachen mehr an hatte mein ex freund lag auf mir und ich tat so also ob ich noch am schlafen war,bis er fertig war. Ich hatte so starke schmerzen und weinte leise ins kissen. Er merkte das ich wach war, und zog seine hose wieder an und fing vor mir an zu weinen, ich war geschockt und wusste nicht was ich machen sollte, und sagt nur zu ihm das es okay wäre und zog mich wieder an.
Ich verdrenkte es und war danach noch 1 jahr und 5 monate mit ihm zusammen, ich dachte das ich nie mahr daran denken würde bis ich meinen jetzigen freund kennen lernte . Jeden nacht träume ich jetzt wieder davon und kann sehr of die berührungen meines freundes nicht merh ertragen oder nicht mit ihm schafen. Ich weiß nicht was ich tun soll, es würde mir ja doch keiner glauben da es schon so lange her ist. Es wissen nur wenige davon mein freund und meine beste freundin doch keiner kann mir dabei helfen ...
So oft denke ich warum ich nicht schluss gemacht habe, aber ich weiß es bis heute noch nicht . Ich weiß nur eins das ich langsam daran kaput gehe, denn mein freund leidet auch drunter und meine träume werden immer schlimmer...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast es lange Zeit geschafft, das schreckliche Erlebnis zu verdrängen - vielleicht, weil Du Dir so sehnlichst gewünscht hast, es würde einfach alles wieder zur Normalität übergehen? Warum es damals so war, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es wird deutlich, dass das Verdrängen nicht mehr funktioniert; die Seele will geheilt werden und hält nicht länger still; die Erinnerungen kommen zurück. Und ich kann Dir nur ans Herz legen, auf Deine Seele zu hören und Dir Hilfe ins Boot zu holen. Du kannst mit einem Arzt darüber sprechen und Dich über die Möglichkeiten einer Therapie informieren und auch an eine Beratungsstelle kannst Du Dich jederzeit wenden.

Alles Gute!
Dana