Problem von Tilo - 26 Jahre

ich will sie nicht verlieren

Hallo, eine sehr gute Freundin von mir schreibt mir smsenwie zB diese hier:
"Ich hab es so satt und ich möchte dein dummes gelaber nicht hören.Und du brauchst kein einziges mal mehr sagen,dass du mich gerne hast.Denn das ist gelogen.Und du kannst wissen,dass ich deinen Freunden in Zukunft die Wahrheit sage,wenn sie mich auf dich ansprechen,nämlich das du der größte Idiot bist den ich kenne.Wie kann man nur so doof sein wie du?Ich will dich nicht mehr verstehen und dir zeit geben und dich lieben.Ich will dich nie wieder sehen.Ich hasse dich".
Es macht mich total alle weil sie von heute auf morgen so schreibt.
Sie sagte mir,dass sie schon seit ca 10 Jahren in mich verliebt ist.(Ich weiß nach dieser sms siehe oben kann man das garnicht glauben).
Auf jeden Fall hatte sie immer mal Beziehungen und sie hätte öfters an mich gedacht. Als wir vor ca 2 jahren fast zusammen gekommen wären,dies am ende aber doch nicht der fall war. Wir sahen uns ca 1Jahr lang nicht mehr,dann begannen wir uns wieder häufiger zu sehen,und sie sagte mir (im beisein einiger Freunde von mir)das ich ihr das Herz gebrochen hätte,und sie will nicht ,dass ich es ihr wieder breche. Wie gesagt, wir sahen uns dannach häufiger und wir trafen uns immer mal.Und es war wirklich sehr schön.Dann trennte sie sich von ihrem damaligen Freund,weil er ihr einen blauen Fleck verpasst hat.Sie sagt das,ich daran schuld war,weil ich ihr oft sms geschrieben habe,und er es nicht mehr ausgehalten hat.
Ich war soweit den mal einen Besuch abzustatten und ihn mal die "Meinung"zu sagen. Sie sagte aber das ich es nicht machen soll.In der nächsten zeit trafen wir uns relativ regelmäßig. Sie zweifelte aber immer daran das ich sie wirklich liebe und sie dachte ich würde sie nur verarschen und ausnutzen wollen. was aber überhaupt nicht stimmt!Dann erzählte sie mir das ihr ex sie auf arbeit abgefangen hat und mit ihr geredet hat,er hat erzählt das er sie unbedingt zurück haben will und er um sie kämpfen will. Und jetzt denke ich das es mit ihm zu tun hat,und das ich den Kampf um Ihr verloren habe. Die smsen die sie mir schreibt tun mir total weh,und ich habe sie total gerne bzw liebe ich sie. Aber nicht erst seit dem ich sie verloren habe,ich hatte schon zuvor wahnsinnige Gefühle für sie konnte es ihr aber nicht 100%ig zeigen! Bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter! Ich will diese Frau nicht verlieren!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tilo!

Doch ich glaube gerne, dass hinter der SMS eine Frau mit großen Gefühlen für Dich steckt. Denn so eine Wut kann man nur entwickeln, wenn man auch liebt / geliebt hat.

Deine Gefühle sind echt - aber bei ihr scheint das nie so angekommen zu sein. Du sagst auch selbst, Du konntest es ihr nie wirklich zeigen. Beginne jetzt damit; zeige Deine Gefühle offen, erzähle ihr, was Du gerade denkst und durchlebst, dass Du sie nicht verlieren willst und es keine Lüge ist, wenn Du sagst "Ich liebe Dich".

Irgendwo zwischen euch scheint es immer wieder Missverständnisse gegeben zu haben; das Vertrauen konnte nie wachsen. Sprecht darüber; schaut hin, was diese Mauer zwischen euch aufgebaut hat, schafft sie im Gespräch aus der Welt.

Alles Gute!
Dana