Problem von Anonym - 21 Jahre

Affäre mit meinem ex-Freund, den ich noch liebe

Hallo liebes Team,

Ich war bis vor ca. 1 Monat in einer fast 5 jährigen Beziehung.
Mein Problem ist das ich Ihn immer noch liebe und er sagt das auch zu mir, dass er mich noch liebt. Er will definitiv keine Beziehung mehr ich aber schon. Nun haben wir eine so genannte Affäre aber nur weil ich ihn nicht ganz verlieren will und immer noch so sehr an ihm hänge. Wenn er mich besuchen kommt dann läuft das immer auf das eine hinaus sex!!! Er sagt mir immer wie sehr er mich liebt und wie viel ich ihm noch bedeute nur eine beziehung wäre für ihn momentan nicht drin aber warum sagt er mir das er mich liebt? Ich versteh ihn nicht ich frag ihn ständig ober eine neue hat aber er verneint immer! Ich weiß das ich mich selber kaputt mache wenn ich nur um ihn nahe zu sein mit ihm schlafe!!! Obwohl wir nicht mehr zusammen sind bin ich so eifersüchtig auf irgendwelchen mädels ich versteh mich selber nicht mehr!
Bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll ich weiß einfach nicht mehr weiter ich liebe ihn so sehr... ich habe hoffnung das er doch irgendwann wieder eine beziehung mit mir haben will aber vllt ist das auch wunschdenken von mir...

bitte helft mir

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

warum möchte er im Moment keien Beziehung mit Dir? woran ist es gescheitert? Was ist der Grund, dass er sich trotz Liebe getrennt hat? Gab es viel Streit zwischen euch, war er eingeengt oder kam es von außen? Das sind die Dinge, über die ihr sprechen solltet. Hier erwähnst Du den Grund leider nicht - dabei ist er es, den ihr / den Du anpacken solltest, damit er wieder eine Beziehung möchte.

Es fällt absolut schwer, wenn man liebt, 'nein' zu Nähe und Sex zu sagen. Aber Du merkst, es tut Dir mehr weh als gut. Und Du könntest ihm so auch zeigen, was es bedeutet, nicht mehr mit dir zusammen zu sein. Im Moment hat er alles was er will: keine Beziehung und Dich, wenn er mag. Zeige ihm, dass es so nicht bleiben kann.

Alles Gute!
Dana