Problem von Anonym - 12 Jahre

Zum Thema Sex

Hallo,
Ich bin 12 Jahre alt. Und habe einen Freund der ist 16.Er möchte gerne schon mit mir Geschlechtsverkehr haben aber ich weiß nicht so richtig. Gibt es ein bestimmtes Alter ab dem man sex haben darf und wie lange sollte ich vielleicht noch warten. Ich weiß nicht weiter den ich bin doch erst 12. Ich habe angst vielleicht wird es mein ganzes leben verändern oder ich weiß nicht! Bitte helft mir weiter ich brauche eure hilfe so dringent!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wer in welchem Alter mit wem darf, findest Du hier:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Und dort wirst Du auch deutlich erkennen, dass Dein Freund sich strafbar macht, wenn ihr Sex habt. Das Strafgesetzbuch dazu findest Du hier:

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__176.html

Alles Gute!
Dana