Problem von Anonym - 24 Jahre

Verliebt auf Arbeit

hallo,
..ich weiss nicht weiter
ich bbin in meine kollegin (23) verliebt..gleich vorweg sie hat nen freund seit 7 jahren...sie weiss was ich für sie empfinde..ich hab ihr die 3 magischen worte gesgat..nunja..die ganze sache geht jetzt seit1 - 1,5 jahren..sie war oft bei mir..hat ihren freund vor meinen augen belogen das sie arbeitet und nichbei mir (er weiss davon nichts)..naja wir sind uns näher gekommen...und ich verlieb mich jedfen tag mehr...die sache ist die wenn ich sie darauf anspreche ist ihr freund ihr ein un dalles..wenn nicht ist sie lieber mit mir zusammen...das hatschon depressionen bei mir ausgelöst..sowiet das ich ihr kaum etwas glaube was sie sagt weil jede ihrer handlungen dem wiederspreicht was sie sagt...sie versucht unser "verhältniss" auf arbeit geheim zu halten...aber jeder weiss es...es ist ein offenes geheimniss....jedenfalls erzählen mir die kollegen mittlerweile das sie nur versucht meine aufmerksamkeit zu errregen...und immer meine nähe sucht...aber ebend nie wenn ich mich um das sebe wie sie bemühe....naja jedenfals haben die depressionen dafür gesorgt das ich wirklich viele probleme gemacht habe...gott sei dankbin ich da raus..aber es hängt mir bei hr nach...jetzt ist es soweit das sie distanz wart bis ich ihr bewiesen habe das ich es aners kann...es geht mir jeden tag schlechter wegen dieser distanz.dieser mauer zwischen uns...ich weiss nicht wie ich ihr es zeigen soll..was ich machen kann damit ich wieder frühlichbin...wie ich sie für mich gewinn...aufgebebén kann ich sie nicht...oder will ich sie nicht...ich liebe sie wieniemanden sonst auf diesem planeten...esgibt nur sie für mich...bitte helft nmir...was kann ich tun? meine kollegen und freunde raten mirdie zeit das machen zu lassen...sie wirdsich nach allem für mich entscheiden..aber eins weiss ich über sie...sie wird sich niemals für etwas entscheiden von selbst wenn sie etwas anderes sicher hat...sie ist so verdammt unsicher...ich weiss einfach nicht weitert...langsam aber sicher fehlt mir die kraft um sie zu kämpfen aber ich muss es einfach ...
ich danke jetzt schon für alle antworten

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dieser Kampf tut Dir nicht mehr gut - möchtest Du ihn wirklich weiterführen? Kannst Du wirklich weiterhin in dieser Ungewissheit sein und warten, hoffen, bangen? Sie hat Dir oft Hoffnung gemacht; aber dem ziel bist Du doch nicht näher. Und ich denke oft, dass man dann selbst für die eigene Gewissheit und für das eigene Wohl sorgen sollte und für sich die Entscheidung fällen: sie will offenbar nicht, sonst wäre sie schon längst bei mir.

Du schreibst, Du kannst nicht mehr kämpfen, kannst sie aber auch nicht aufgeben. Gibt es ein dazwischen? Kann man nichts tun und einfach warten. So hart es klingt, aber ich denke, Du wirst Dich für einen der beiden Wege entscheiden müssen und schauen, welcher davon Dir selbst wirklich gut tut.

Alles Gute!
Dana